Freund fast geschlagen?

Ergänzung : als er eben zu mir gekommen ist konnte er kaum ernst bleiben und musste sich das Lachen verkneifen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha. Wie lange seid ihr schon zusammen? Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass er dich schlagen würde? Wenn ja, sag ihm definitiv wie du dich gefühlt hast...wenn er wieder beruhigt ist lässt sich verstehen..

Wenn das für dich jetzt aber komplett überraschend war, dann ist an dem Tag vielleicht einfach etwas passiert was ihn komplett aus der Fassung gebracht hat..

Aber merke dir: Es war definitiv nicht annähernd deine Schuld (auch wenn nichts ernsteres passiert ist) Ich weiß nicht was für eine Art Mensch er ist, aber sowas ist überhaupt nicht okay. Und der Fakt das er dich fast geschlagen hat..

Leyla7890
Beitragsersteller

Wir sind bald ein Jahr zusammen:(

lela1607  07.04.2020, 01:04
@Leyla7890

Das ist schon echt sehr lang...ich kann mir fast nicht vorstellen das du so eine seite an ihm nicht schon vorher erkannt hättest :O vielleicht war ja echt etwas.

Anonymus12470  07.04.2020, 01:03

Wieso sollte es nicht ihre Schuld gewesen sein? Du kennst die Vorgeschichte nicht

lela1607  07.04.2020, 01:07
@Anonymus12470

Ja das stimmt. Ich sag ja, vielleicht war etwas bei ihm. Aber sie meinte doch, dass sie nur die Kopfhörer aus versehen runter geschmissen hat, und er deswegen sauer war... Natürlich kann er wegen ihr schon vorher sauer gewesen sein, aber das entschuldigt ja nicht die Tatsache das er fast geschlagen hätte..verstehst du?

Anonymus12470  07.04.2020, 01:08
@lela1607

Es war fast sowas kann passieren was nicht passieren darf ist der richtige Schlag

lela1607  07.04.2020, 01:10
@Anonymus12470

Ja ich finde es ja gut das es nur "fast" war, aber auch die Tatsache das es nunmal fast dazu gekommen wäre muss ja heißen das er so eine aggressiv-geneigte Seite in sich hat. Ich sag doch nicht das er ein Asi ist? XD

Anonymus12470  07.04.2020, 01:12
@lela1607

Ich hätte auch schon fast Leute geschlagen weil die mich nervten aber wenn man mit mir spricht würde man niemals eine aggressiv geneigte seite bemerken weil ich sie nicht habe

lela1607  07.04.2020, 01:14
@Anonymus12470

Anscheinend ja doch, aber das ist einfach nur eine Seite an jemanden, genauso wie du auch nett oder süß sein kannst. Ich beleidige doch niemanden, da ist nichts schlimmes dran SOLANGE man nicht jemanden wirklich schlägt.

Leyla7890
Beitragsersteller
@lela1607

Also er ging eigentlich nur um eine Kleinigkeit, meine Mutter war so nett zu ihm und weil er wieder mal nur an seiner Konsole mit Kopfhörern am spielen war hat er wieder nichts gehört und geantwortet. Da er das immer so macht war ich genervt und hab mich zu ihm gesetzt. Er hat mich jedoch weiterhin die ganze Zeit ignoriert, da wollte ich sein Kopfhörer etwas wegschieben der ist dann aber runtergefallen

lela1607  07.04.2020, 01:16
@Anonymus12470

Was ist so schlimm daran? Du hast wohl einfach einen "beschützer Instinkt". Solange du keinen Schlägst ist die Bereitschaft an sich auch gut, solange du sie zum "beschützen" halt auch einsetzt und nicht wie hier, das du deine eigene Freundin fast schlägst...

Anonymus12470  07.04.2020, 01:17
@lela1607

Ich glaube wenn ich meine eigene Freundin liebe würde ich garnicht erst darauf kommen

lela1607  07.04.2020, 01:18
@Leyla7890

Okay, aber daran ist auch wirklich nichts schlimmes.. ich verstehe die leute nicht die nach einem Grund BEI DIR suchen um dir die Schuld zu geben. Du hast wirklich NICHTS gemacht. Punkt. Nun liegt es bei dir wie du handelst und ob du mit ihm redest.. <3

lela1607  07.04.2020, 01:21
@Leyla7890

Ist die Wahrheit! Bitte erzähl mir echt was du tust/ getan hast wenn du dazu bereit bist und mit ihm geredet hast. Seid ihr in einer Beziehung wo ihr viel miteinander redet und Probleme löst? Wenn nicht, kann es schwer werden..ich bin hier für dich :) <3 (falls du reden willst haha)

Hey!

meine Freundin hatte auch einen Moment Angst, wo ich auch mal ausgerastet bin weil sie die Tür nicht zu gemacht hat. (Natürlich völlig übertrieben). Das kann aber auch am Stress und vielen anderen Punkten liegen. Was du dich fragen solltest ist:

War das ein Ausrutscher?

hat er es selber gemerkt?

wenn dies der Fall sein sollte rede mit ihm und sag ihm das du Angst hattest. Wenn er es versteht und sich entschuldigt ist eig alles in Ordnung. Wenn nicht und das nochmal passieren sollte würde ich mir Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyla7890
Beitragsersteller

Ich glaube er ist süchtig nach seiner Konsole, er wird beim spielen immer so aggressiv und das hat er dann an mir raus gelassen

NeinZuRB  07.04.2020, 11:35
@Leyla7890

Bei mir war es genau so :D. Spielen macht auch aggressiv aber es ist halt ein Jungs-Ding. Denke das lag nur daran das es im Spiel halt nicht lief. Wenn er sonst nicht so ist, dann kannst du dir eig sicher sein das es ein Ausrutscher war. Trotzdem würde ich mit ihm darüber reden. Vorallem das du Angst hattest!

Frag mal nach bei der

Telefonseelsorge, entweder per Chat oder Telefon. Alles anonym und kostenlos.

116 123

https://www.telefonseelsorge.de

Oder

Weißer-Ring

https://weisser-ring.de

Opfer-Telefon 116 006

Bundesweit. Kostenfrei. Anonym. Ein Hilfsangebot des WEISSEN RINGS: 7 Tage die Woche von 7 bis 22 Uhr.

116 006: Das ist die Nummer für alle, die mit einer Straftat konfrontiert wurden.

In deinem Fall also noch nicht, daher eher ersteres

Sollte er dich wirklich schlagen oder es dir androhen ruf die Polizei unter 110

Alles Gute dir!

Wie hier alle abgehen :D ihr kennt doch gar nich die komplette Geschichte 🤷🏼‍♀️ vllt wurd es nur falsch aufgenommen und du interpretierst zu viel rein? Vllt hat er nen schlechten Scherz getätigt? Vllt wollte er die Kopfhörer fangen? Es kann dir keiner ne richtige Antwort hierzu geben, weil keiner von uns dabei war. Und die ganzen Leute die hier sagen, dass du Schluss machen sollst, die waren auch nicht dabei.. Also musst du die Situation selbst abwägen und eventuell das Gespräch mit deinem Freund suchen.

Leyla7890
Beitragsersteller

Also ich bin mir sicher dass er es fast getan hätte

Swuggger  07.04.2020, 01:28
@Leyla7890

Du hast geschrieben das er sich das Lachen verkneifen musste. Vllt hast du das alles nur falsch aufgenommen. Sprech doch einfach mit ihm? Wie alt seid ihr?

Leyla7890
Beitragsersteller
@Swuggger

Nene das war schon so, nur er sieht den Ernst der Lage irgendwie nicht. Wir sind 19

Swuggger  07.04.2020, 01:31
@Leyla7890

Gut, wenn er dich wirklich schlagen wollte und das auch noch lustig findet dann würd ichs mir auch 3× mit ihm überleben.

Also ich finde des schon bissle gefährlich nh... Wer weiß ob er sich kontrollieren kann?... Was ist beim nächsten Streit? Bissle Abstand von ihm halten. Dein Freund sollte dich beschützen, und niemals handgreiflich werden.

Rede darüber mit einer Freundin die ihn auch kennt