Was stimmt nicht mit mir? Bin ich bz unfähig? Muss ich für immer allein bleiben?

13 Antworten

Du kannst da nichts dran ändern wie Menschen sind.

Das is nich deine Schuld

das sind dese überzogenen Rollenbilder.

Irgendwie sind die alle heutzutage von der Rolle...

entweder extrem single oder dann total unterwürfig oder total dikatatorisch die paar normalen Prozent zu finden is echt schwer.

Du hast deutlich mehr Glück als ich. Ich bin 38 und habe noch gar keine Beziehung gehabt, nur Anbahnungen die ich entweder durch vorweggenommene Selbstablehnungen (Unmut bei Gelegenheiten) kaputt gemacht habe oder freundschaftliche Beziehungen wo frauenseitig einfach kein Funke ansprang! Bei mir sind wahrscheinlich Unterbewusste asexuelle Verhaltensmuster schuld, aber es gibt nie eine Erfolgsgarantie. Als ich gegen Ende zwanzig war kam ich auch in eine Krise, weil Mitabiturienten Kinder bekamen, Häuser bauten, heirateten und obwohl ich nett und freundlich da war wo meinerseits Anziehung zu den Personen war konnte sich keine Halten und mich bespringen wollen, es ist schrecklich enttäuschend wenn das naturrechtlich erlernte Verhalten eine 6- hervorbringt und man sich mit dem Gedanken sich eine Frau mit Gewalt zu nehmen nicht stolz fühlen kann...

Hut ab vor dir, dass du immer wieder nach Enttäuschungen aufgestanden bist. Ich teile deinen glauben dass es mit dem Alter schwieriger wird jmd neues zu finden.

Wir sind glaub ich mittlerweile in einer Generation wo Beziehungen generell nicht mehr auf Langlebigkeit ausgelegt sind, die die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben sind auf eine ganz andere elementarbedürftige Art und Weise zusammengeschweißt.

Das größte Geschenk was man sich machen kann ist zu lernen als Single so richtig zufrieden zu sein, dann nämlich wird der Partner kein Ersatz für eigenen Mangel ("Partner los unterhalte mich!) Sondern Zusatz zur eigenen Vollständigkeit, die leider dennoch im abhängigkeits-autonomie Dilemma endet (die emotionale Unabhängigkeit nimmt ab wenn man echt liebt).

Ändere vielleicht die ein oder andere Facette deine Persönlichkeit, informier dich was normativ als weibliche Attraktivität gilt und optimiere dich. Wenn du deine innerpsychische Welt änderst, ändert sich deine Äußere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Du hattest 7! Fucking Typen. Also normal ist das Beziehungsverhalten von dir auch nicht, sonst würdest du nicht immer feste Freunde haben, die dich nicht wirklich wollen.

Ich habe seit 6 Jahren auch keine Freundin.

Aber ich bin auch lieber Single als 7 Frauen zu daten und mit ihnen zusammen sein, die nichts ernstes wollen.

Positiv ist allerdings, dass du nicht aufgibst.

Mach weiter irgendwann kommt der richtige schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Luhee
Beitragsersteller

Ich war nur mit einem davon zusammen

die anderen hab ich ja nur gedatet, da kams nicht mal zu ner Beziehung

wenn ich mir das so durchlese, klingt es eher so als wären die Männer mit denen du in der Beziehung warst das Problem…😅

vielleicht ziehst du die falsche Art Männer an?
lass dich auch mal auf Männer ein wo du vlt denkst die sind nicht dein Typ… am Ende sind sie dann doch traumhaft :)

einfach nicht aufgeben! Manchmal braucht es leider ein bisschen den Richtigen zu finden :(

Luhee
Beitragsersteller

Ich hab schon öfter mal versucht Männern die nicht so mein Typ waren ne Chance zu geben...aber leider leider hab ich nach sämtlichen Dates immer noch keine Gefühle entwickelt :/

Vielleicht sind die Männer von dir eingeschüchtert gewesen da du erfolgreich bist und dazu noch gut aussiehst. Viele haben Angst vor so einer tollen Frau und wissen nicht mitdem umzugehen. Das Problem liegt nicht an dir. Ich bin 26 Jahre und meine Freundinnen heiraten haben Kinder etc., und ich habe bis jetzt keine dauerhaft gesunde Beziehung geführt. Hatte auch öfter Männer die sehr weird waren. Klar wäre es schön einen Partner zu haben und sich angekommen fühlen aber ich selbst mache mir da garkein Stress mehr wenn’s kommt dann kommt’s selbst wenn’s mit 40 ist. Und wenn Kindeswunsch da ist geht das ja trotzdem.
aber lieber bin ich für mich selbst anstatt in einer toxischen Beziehung. Verliere trotzdem den Glauben an die Liebe nicht, irgendwann kommt sie! Suche nicht danach, lass es auf dich zukommen.

<3