HILFE! Habe ich Läuse?

8 Antworten

Die Frage kann Dir niemand beantworten, der Dich nicht gesehen hat. Unter Wikipedia "Kopflaus" findest Du ein paar charakteristische Merkmale, aber im Grunde muss es jemand betrachten. Am besten jemand, der das schon mal gesehen hat.

Bei Läusen würde es ständig jucken, nicht nur einmal die Woche ! Hört sich so an, als wär das jucken immer am 6. Tag, nach dem letzten Haare waschen.

Wie Haare dreckig werden, brauch ich Dir ja wohl nicht zu erklären. Vielleicht hast Du auch Schuppen, durch das kratzen lösen die sich alle...

Ich würde es mal mit regelmäßigem 'waschen' versuchen... dann juckt auch der Kopp nich mehr ;-)

panfulolli1
Beitragsersteller

Ich wasche mich ja "regelmäßig" ! Jeden Tag duschen und einmal in der Woche Haare waschen ;D Meine Haare fetten fast garnicht und deswegen nur DIESE Regelmäßigkeit ,aber danke :D

Vielleicht benützt du ein Haarshampoo,das deine Kopfhaut zu sehr austrocknet.Dann beginnt sie natürlich zu jucken.Wenn du 1x/Woche deinen Kopf wäschst könnte es so sein,oder? .Läuse wüden jedenTag jucken.Am besten benützt du ein mildes Babyshampoo

wenn du angst vor läusen hast, solltest du dir von jemand anderen den Kopf untersuchen lassen, der kann alles richtig sehen.

Sand und Salz klingt für mich nach Schuppen. Vielleicht solltest du ein Antischuppenshampoo für empfindliche Kopfhaut verwenden.

Sind keine normalen Schuppen..das ist wahrscheinlich eine Schuppenflechte, ohne hier den Doktor spielen zu wollen. Geh unbedingt zum Hautarzt. Wenn du pech hast kann sich das auch auf deinen ganzen Körper ausbreiten. Ich würde es nicht riskieren und warten! Kannst mal googlen wie eklig das ist!

Gute Besserung

Peace Up, A Town Down! :D