Mehere Insekten im Bett (Durchsichtig, mit Flügel, Krabeln) - sind das Läuse?
Hallo zusammen,
wir haben einen Frankreich-Trip gemacht und u.a. einen Hotel-Stop in Toulon eingelegt. Als wir Abends auf dem Bett lagen, sind uns mehrere kleine Insekten auf dem Bettlaken aufgefallen, insgesamt ca. 10 haben wir gesehen. Diese waren relativ klein - ähnlich wie Gemüsefliegen, die man aus der Küche kennt -, durchsichtig und sahen aus als hätten sie Flügel. Wir haben diese Tierchen aber nur krabbeln gesehen. Sie liesen sich leicht zerdrücken und hatten keinen Panzer. Konnten glücklicherweise das Zimmer wechseln, haben dort direkt geduscht. Wir haben allerdings nun die Sorge, dass es sich um Läuse / Kopfläuse oder etwas ähnliches handelt, dass vielleicht sogar Eier abgelegt hat.
Weiß jemand von euch, was für Tierchen das sein könnten? - Siehe Fotos.
Danke!
4 Antworten
Doch, es gibt Läuse, die Flügel haben.
Zum Beispiel Staubläuse, die in feuchten Räumen auftreten können, sowie die Rindenläuse, die von draußen ins Haus gelangen:
Hallo, martinookay. Zumindest bezüglich Läuse kann ich dich beruhigen, denn L. haben keine Flügel, aber, was für welche sind, weiß ich nicht. Bettwanzen haben übrigens auch keine Flügel : die warens auch nicht. Genauso wenig Flöhe - mit denen kenne ich mich wirklich aus. Also, so ein Geprätz habt ihr euch da definitiv nicht mit gebracht, lG.
Immer noch: weder Floh, noch B - Wanze noch Nisse / Kopflaus :- )
Das könnten auch Nymphen gewesen sein. Das sind harmlose Gewitterfliegen im sehr jungen Stadium.
Tipp : schau mal Läuse bei wikipedia, und? sehen die so aus? oder Bettwanzen? oder Flöhe? nein?
Habe noch mal paar größere Bilder hochgeladen, sah ja nur so ähnlich aus wie Flügel - geflogen sind die nicht.