Sind das Läuse oder nicht?

Läuse - (Gesundheit, Läuse)

5 Antworten

Wie Läuse sieht das nicht aus. Guck mal nach Nissen am Haaransatz. Allerdings würde ich das beobachten. Wenn du noch mehr Tierchen findest, dein Kopf juckt oder brennt oder die braunen Schuppen sich vermehren, geh zum Arzt. Es gibt ja noch mehr Ungeziefer als Läuse. Oder auch einfach ne Kopfhautkrankheit (falls das weiße Tierchen das einzige bleibt).

Leider kann man es auf dem Bild nicht so gut erkennen.

Läuse, die noch kein Blut gesaugt haben können auch weiß sein.

Wenn etwas auf meinem
Kopf krabbelt, würde ich zum Arzt gehen...

Ich glaube eher das sind Schuppen 🙂... mach dir keine sorgen

Also ich habe Läuse noch nie gehabt, gesehen oder so aber ich glaube net das die so riesig sind. Vielleicht haste dich irgendwo mit dem
Kopf hingelegt wo es net gerade sehr sauber ist.

Ich glaube nicht, dass das Leute sind. Zunächst mal sind Läuse schwarz und nicht weiß. Die Nissen sind zwar weiß, aber die krabbel nicht rum. Diese braune Klümpchen wirst dich jetzt auch nicht, was die mit Läusen zu tun haben sollten. Vielleicht ist das Schorf, hast du vielleicht trockene Kopfhaut? Zumal wenn du Läuse hast, würde deine Birne wie verrückt jucken und da du das in deiner Frage nicht mit einem Wort erwähnt hast, ist das denke ich auch nicht der Fall!? Also ich kann dir sagen, ich hatte in der fünften oder sechsten Klasse einmal das Vergnügen und das hat so tierisch gejuckt, wenn ich nur daran denke kribbelt mein ganzer Körper! Ich will damit sagen, wenn du Läuse hättest, würdest du das merken. Zumal die Viecher auch gerne wandern, heißt Familienmitglieder, Freunde oder Mitschüler hätten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch schon was abbekommen! Bei uns war damals innerhalb von kürzester Zeit die ganze Klasse betroffen!