Hilfe! Alte Katze mit jüngeren Katzen zusammenführen?

orangade  25.06.2024, 21:19

Wie alt sind denn deine Katzen?

Jocy09
Beitragsersteller

der erste Kater 4 der zweite 2 und die Katze 3 (aber die beiden jüngeren halten sich eher gegenseitig auf Trapp und lassen den großen meistens in Ruhe)

2 Antworten

Ich würde sie nicht direkt zusammen setzen. Damit könnte vor allem die neue überfordert sein, da sie ja wohl einzelkatze war. Würde Raum für sie zb durch Tür Schutzgitter abtrennen. So kann sie die anderen sehen und riechen ohne von ihnen bedrängt zu werden. Evtl Futternapf in etwas Entfernung von beiden Seiten ans gitter stellen und immer etwas näher ans Gitter rücken. Bis die dann jeder auf ihrer Seite v am gitter zusammen fressen. Einfach mal beobachten wie es sich entwickelt v und sie wenn du dir sicher bist das alles friedlich bleibt v unter Aussicht zusammen lassen. Evtl erst mal mit Kater anfangen. Kann schnell gehen kann aber auch Wochen dauern

Jocy09
Beitragsersteller

denkst du, dass sie für 7 Jahre zu „alt“ für die jungen Rabauken wäre? Ich habe nur den Vergleich zu unserem alten Kater(21J) der recht gut mit einem Findelkind(1J) klargekommen ist. Aber alle Katzen sind nunmal unterschiedlich :(:

Kann man probieren.

Die 7-jährige Katze sollte erst mal ihren eigenen Raum zum Eingewöhnen bekommen. Dann langsam an die Gerüche der anderen Katzen gewöhnen und mit Leckerlis bestechen.