Katzen zusammenführung?

3 Antworten

Dafür, dass die "Zusammenführung" sehr schnell abgehandelt wurde (normalerweise sollte man über mehrere Wochen unmittelbaren Kontakt vermeiden bzw. Schritt für Schritt vorgehen), macht es erstmal einen überraschend guten Eindruck. Inwieweit sich der so hält bleibt abzuwarten, die Situation kann natürlich auch wieder kippen. Zu beobachten wäre, was das für Schläge sind, ergo: ist es ein Spielen, oder nur schlechte Laune oder echte Aggression.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer Katzen am Hals...

Leon15900
Beitragsersteller

Also wie spielen sieht es eher nicht aus. Fina haut schon ordentlich zu. ^^

upbrunce  21.08.2024, 11:33
@Leon15900

Abwarten. Eine andere Möglichkeit hast du sowieso nicht mehr. Die "Zusammenführung" ist abgeschlossen und lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr ändern. Viel Glück.

Zu schnell ja wie du Antwort auch schon hast aber da ich selbst nie lange Zeit brauche bei zusammenbringen klingt es soweit gut

nach deiner Beschreibung war es ein Spielversuch somit beobachten, sind diese ohne Krallen bei Angriffen laufen lassen aber mit etwas wo du Aufmerksamkeit bekommst immer bereit halten wie leckerlie wo du rascheln kannst ein beliebtes Lärm Spielzeug wo du in Nähe werfen kannst zb. Aus meiner Erfahrung kann Stimmung kippen wenn du versuchst anzufassen einzugreifen wenn noch alles gut ist du dir aber nicht sicher bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Bis jetzt scheint es gut zu laufen normalerweise braucht es was länger bis die zusammenführung gemacht werden soll aber hier scheint die Chemie zu stimmen. Die beiden verstehen sich aber kleine rangeleien sind normal auch müssen sie noch unter sich ausmachen wer der "Chef" ist. So lange sie sich nicht ernsthaft verletzen ist alles gut.