Wie 3 Katzen zusammenführen?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte zwei Katzen, ein Geschwisterpärchen, und habe dann einen Norweger dazu genommen, der erschlagen werden sollte.

In meiner ersten Wohnung haben die beiden den Neuen erstmal vermöbelt, er durfte nicht das Katzenklo benutzen und nicht von Ihren Freß/Trinknäpfen fressen, bzw. trinken.

Ich hatte zu der Zeit eine Küchenbar und darauf hat er die ersten 1 1/2 Jahre verbracht, brauchte ein eigenes Klo und Näpfe, die auf der Bar standen, bzw das Klo in Erhöhung daneben. Er kam nur runter, wenn ich zu Hause war und dann neben mir auf dem Sofa gelegen und Nachts in meinem Bett geschlafen.

Als ich umzog, habe ich alle drei zur gleichen Zeit in der neuen Wohnung aus den Körben gelassen, damit sie zusammen die Wohnung inspizieren konnten. Danach wurde es besser, und als sie dann nach ein paar Wochen auch nach draußen konnten, da war alles easy.

Sie haben zusammen gespielt, geschmust und sogar zur gleichen Zeit aus einem Napf gefressen, bzw. getrunken. ;o))

LG

Da es neu für alle drei ist, einfach gleichzeitig rauslassen und beobachten eventuell nachts trennen

Kann klappen, muss aber nicht. Das ist bei den Katzen wie bei den Menschen. Unsere beiden Katzen haben sich ihr ganzes Leben lang bekriegt.