Katzen Geschwister knurren sich plötzlich an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neues Revier da kann es schon vorkommen das sie sich um Vorrechte raufen. Mein Bett meine Futterstelle etc. Auch wenn sie sich kennen und vertragen kann es sein das ein Bettchen ihm was anderes ihr gehört auch wenn sie oft gemeinsam da sind oder der falsche drin ist, ist ja nicht immer verboten.

wie das aussieht ist jeder Charakter anderes, die einen spiel/raufen darum oder auch fauchi verjagen ist da möglich. Die einen machen beim Spiel/raufen Schrei/fauch Geräusche anderen sind still

diese Kämpfe starten bei kitten ab Tag der Geburt und können ihr Leben lang halten :)

das Bett von meinem Kater wenn da einer drin liegt und ihm passt das nicht, faucht nur in die Richtung dann steht die Katze auf und geht wo anders hin. Dazu muss er nicht mal in sein Bett wollen, ihm passt das nur jetzt nicht das wer da drin is. Mal als Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
Was kann denn der Grund für das Fauchen und Zicken sein?

Das es sich um lebendige Wesen handelt und noch dazu um Katzen.

Ja, auch wenn sie sich grundsätzlich verstehen ist es vollkommen normal, dass sie eben auch eine eigene Meinung haben und das ist nicht immer die gleiche von beiden gleichzeitig.

Das liegt an der neuen Umgebung. Die werden sich dran gewöhnen.

Die Tiere müssen sich erst eingewöhnen. Der Kater ist mit Sicherheit einfach nur ängstlich. Gib den Beiden Zeit

Hoffentlich ist der Kater kastriert.. Es kann ganz einfach an der neuen Umgebung liegen, dass sie denken ihr Territorium abgrenzen zu müssen

Hoppenla  04.10.2024, 08:33

Beide Katzen sind bereits kastriert.