Hey, ist diese folgende Funktion richtig grafisch abgeleitet (skizziert)?

3 Antworten

Recht ungenau das ganze...: die rechte Wendestelle von f und die zugehörige Extremstelle von f' liegen nicht an gleicher Stelle.

Auch müsste dieser Extrempunkt tiefer liegen, da die Steigung (Gefälle) am rechten Wendepunkt deutlich stärker ist als am linken Wendepunkt, d. h. wenn links der Extrempunkt bei +2 Kästchen liegt, dann muss der rechte auf jeden Fall tiefer als bei -2 Kästchen liegen. Aber bei Skizzen reicht meist die korrekte Einzeichnung der markanten Punkte an richtiger x-Stelle.

Sieht gut aus…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ja sieht richtig aus falls das obere f(x) und das untere f'(x) ist

Arian88
Beitragsersteller

Ja, dies ist es!