Hey habe ich hier die def Lücke richtig berechnet also bei x = 1? Meine Frage ist jetzt ich gehe ja sozusagen ein mal von links und von rechts an 1 ran?

schau dir das mal an

1 Antwort

interessant , besser , eine seltsame Fkt

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Akademiker99
Beitragsersteller

Halbrecht mein bester freund. Kannst du mir erklären wieso wir lim x von links an 0 ran e^ - unendlich eingesetzt wird anstatt zb 1/0. das für x nicht 0 eingesetzt wird sondern im exp bei e - unendlich steht.

Kannst du mir das bitte erklären?

HWSteinberg  07.07.2024, 22:37
@Akademiker99

1/x mit x von links gegen 0, eine Folge wäre z.B. x=-1, -1/2, -1/3, -1/4, -1/5, ... mit 1/x=-1, -2, -3, -4, -5, ... geht klar gegen - unendlich

Akademiker99
Beitragsersteller
@HWSteinberg

Aber woran siehst du das? Ich meine berechnen kann man es ja gefühlt nicht.
Angenommen man hat nicht den gezeichneten Graphen. Woran sehe ich dass es nach minus unendlich geht