helle flüssigkeit aus zitzen bei stute?

4 Antworten

ich kenne mich nicht so gut aus, drum frage ich. :)

nein. du kennst dich nicht gut aus und rufst deswegen bitte schleunigst den tierarzt.

ich erkläre dir auch nicht, woran man eine trächtigkeit erkennt, aber zumindest muss vor knapp einem jahr hengstkontakt dagewesen sein oder kontakt mit einem wallach, der kürzer als seit einem halben jahr kastriert war.

es besteht genauso die möglichkeit, dass die stute bauchwassersucht, bedingt durch eine verschleppte gebärmutterentzündung hat oder einen tumor im gehirn.

tierarzt rufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
ich kenne mich nicht so gut aus, drum frage ich. :)

Gerade dann fragt man sowas nicht im Internet, sondern ruft seinen Tierarzt an, der in den nächsten Tagen mal vorbei schauen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Könnten Harztropfen sein. Entstehen kurz vor der Niederkunft. Mach doch einen Test bzw. Kommt eine Schwangerschaft infrage? War ein Hengst beteiligt?

pony  09.08.2021, 13:57

an einer trächtigkeit ist immer ein hengst in irgendeiner weise beteiligt. zumindest sein sperma.

es heisst trächtigkeit, nicht schwangerschaft. und es heisst nicht niederkunft, sondern fohlen.

Ja klar Du hast vollkommen recht....aber ich denke man weiß schon was ich meine.