helle flüssigkeit aus zitzen bei stute?
Hallo ihr lieben.
wir haben eine stute die sehr dick aussieht und wir sind uns nicht sicher ob sie tragend ist. haben nie einen test gemacht, das vorab als information.
nun hat sie sich die letzen tage mal versucht hinzulegen und war unruhig. das macht sie sonst nie. hab dann mal etwas an den zitzen gezogen und da kommt eine hell weiße bis durchsichtige flüssigkeit im strahl raus. die zitzen sind aber nicht dick.
haben stuten sowas allgemein oder könnte das tatsächlich milch sein?
ich kenne mich nicht so gut aus, drum frage ich. :)
4 Antworten
ich kenne mich nicht so gut aus, drum frage ich. :)
nein. du kennst dich nicht gut aus und rufst deswegen bitte schleunigst den tierarzt.
ich erkläre dir auch nicht, woran man eine trächtigkeit erkennt, aber zumindest muss vor knapp einem jahr hengstkontakt dagewesen sein oder kontakt mit einem wallach, der kürzer als seit einem halben jahr kastriert war.
es besteht genauso die möglichkeit, dass die stute bauchwassersucht, bedingt durch eine verschleppte gebärmutterentzündung hat oder einen tumor im gehirn.
tierarzt rufen
ich kenne mich nicht so gut aus, drum frage ich. :)
Gerade dann fragt man sowas nicht im Internet, sondern ruft seinen Tierarzt an, der in den nächsten Tagen mal vorbei schauen sollte.
Könnten Harztropfen sein. Entstehen kurz vor der Niederkunft. Mach doch einen Test bzw. Kommt eine Schwangerschaft infrage? War ein Hengst beteiligt?
an einer trächtigkeit ist immer ein hengst in irgendeiner weise beteiligt. zumindest sein sperma.
es heisst trächtigkeit, nicht schwangerschaft. und es heisst nicht niederkunft, sondern fohlen.
Ja klar Du hast vollkommen recht....aber ich denke man weiß schon was ich meine.