Meine 10 jährige Stute gibt Milch doch sie ist nicht tragend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hatte sie wohl schon Fohlen und ist hochgradig rossig.

(Eine Frage stellst du allerdings nicht wirklich. Eine Tatsache mit nem Fragezeichen. Man muß rätseln, was du wissen willst)

Urlewas  23.07.2018, 06:32

Es freut mich, dass ich helfen konnte; Danke für den Stern 💫

Ja das kommt vor. Meistens eine Hormonstöhrung.

Besprich das mit deinem Tierarzt.

Eine Bekannte hatte mit Bachblüten gute Erfolge.

Meine Stute hatte mal eine Entzündung im Euter. Daraus lief ein weißliches Sekret, von mir irrtümlich für Milch gehalten.

Lass am besten mal den TA draufsehen.

Was bekommt sie zu futtern? Gerade bei Sojaprodukten ist die hormonelle Verschiebung möglich, auch manche Kräuter und manche Medikamente wirken wie ein Prolaktin.