Helikopterkinder?

HarmonyZ  04.08.2024, 23:58

Was tun sie denn?

Jonas123326
Beitragsersteller

Behindern uns Pflegepersonal an der Arbeit, und hängen wie so eine Fliege dauerhaft an der Mutter, da ist das Kissen 0,3 mm verrutscht und dann wird da Minuten dran rumgefummelt

5 Antworten

Wenn das Pflegepersonal behindert wird, ist das eurerseits der Heimleitung und der Pflegedienstleitung zu melden. Die führen durchaus auch kritische Gespräche mit Angehörigen, die negativ auffallen und/oder die Arbeit im Pflegeheim behindern oder untergraben. Dem kann man schon habhaft werden.

Ich kenne die Thematik insofern, dass es meist übereifrige Töchter sind - nicht selten gelangweilte Hausfrauen oder Frauen, wo die Kinder aus dem Haus sind oder die gerade in Rente sind und nicht wissen, was sie machen sollen. Die "Buben" als Betreuer altgewordener Eltern sind erheblich unkomplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Diese "Überversorgung" zu Lasten der anderen Bewohner und der Pflegekräfte habe ich auch schon mal erlebt.

Das war allerdings im Krankenhaus wo ein Schwerstpflegefall (nach Unfall aber Jahre später) wegen OP zu uns ins Zimmer kam. Die Eltern haben sich extrem um den Sohn gekümmert und überhaupt nicht bemerkt das sie für die anderen Patienten im Zimmer und die Pflegekräfte eine Belastung waren.

Erst als wir sie deutlich darauf hingewiesen haben das ihre Liebe zum Sohn die anderen Patienten und das Personal "belästigt" wurde es etwas besser.

Aber gut war es erst nach Entlassung des Sohnes......

Die Angehörigen sind leider manchmal das schlimmste an dem Job.

Jeder geht anders mit solchen Situationen um, manche werden überfürsorglich, andere kümmern sich garnicht mehr und andere schwenken ständig hin und her. Ich denke viele wissen nichtmal selbst warum sie so sind.

Ich finde es toll, dass sie sich um ihre alten Angehörigen kümmern. Das ist oft nicht der Fall. Schade, dass Du das nicht so siehst.

Jonas123326
Beitragsersteller

Doch ich finde es schön wenn Angehörige sich für ihre Eltern interessieren aber doch nicht so überfürsorglich! Da ist das Kissen 0,3 mm verrutscht und dann wird da Minuten lang rumgemacht und dann wird wieder zu uns zum Pflegepersonal gerannt und wollen auch noch was von uns andauernd

Onaxer  05.08.2024, 00:04
@Jonas123326
dann wird wieder zu uns zum Pflegepersonal gerannt und wollen auch noch was von uns andauernd

Du hast Deine Ausbildung gerade erst beendet und bist jetzt schon genervt von den Angehörigen. Puh 😥 Egal. Dennoch alles gute und wenige dieser Sorte Angehöriger.

HarmonyZ  05.08.2024, 00:05
@Onaxer

Von solchen Angehörigen darf man auch genervt sein, wenn die einen aktiv an ihrer Arbeit behindern

Wenn denen nicht passt, wie ihre Mama geplegt wird, können sie das doch auch zuhause machen. offensichtlich haben sie ja die Zeit dafür