Hattet ihr Angst am 11. September 2001?

11 Antworten

Ja, Flugzeuge sind nämlich nicht reingeflogen, deshalb müssten geheimnisvolle Sprengtechniken benutzt worden sein.

Nein, aber ich war mit erst elf Jahren auch noch nicht in der Lage dazu. Da hat man andere Sorgen als weltpolitische Ereignisse. Viel schlimmer war zu der Zeit der Wechsel auf die Realschule, die ich vom ersten Tag an innerlich abgelehnt habe und wo bis zu prügelnden Lehrern und sexueller Belästigung alles dabei war.

https://youtu.be/TUBqiwBtNuo?si=Y1O5OOaHVs20fe0a

Irgendwie aber hatte ich trotzdem bereits bei den ersten Radiomeldungen gegen 15 Uhr das dumpfe Gefühl, dass etwas in der Luft lag und da drüben im Amiland gerade etwas Ernstes geschieht.

Angst nicht, aber natürlich beeinflusst von dem, was damals in den Nachrichten verbreitet wurde.

Ja, das war schon ein Schock. Es war ja gar nicht klar, was überhaupt los ist, als die Türme eingestürzt sind. Einen solchen Angriff live im Fernsehen hat es bis dahin nicht gegeben, das hat einfach alle Dimensionen gesprengt. Dementsprechend hatte ich auf jeden Fall Angst, dass das der Anfang von einem wirklich großen Konflikt sein könnte, der möglicherweise auch uns trifft.

Nein. Mir war nur klar, dass das der Beginn eines langen Kriegs wird.