Warum sind die Twin Towers bei dem Abschlag von 9/11 eingestürzt?

9 Antworten

es gibt Verschwörungstheorien, dass die beiden Türme gesprengt worden. Ob das nun wahr ist oder nicht, werden wir wahrscheinlich herausfinden herausfinden. Ich gehe aber nicht davon aus!

Das ist durch die Flugzeuge passiert.

Hierfür gibt es unterschiedliche Theorien. Wie es tatsächlich abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Bleibt also nichts anderes übrig, als sich mit dem Thema zu beschäftigen, sich aus unterschiedlichen (beinhaltet offizielle und unabhängige) Quellen zu informieren und zu schauen, welche Erklärung am plausibelsten klingt.

Das werden wir wohl nie erfahren.

Gibt etliche Verschwörungstheorien darüber, teilweise echt interessant.

Problem ist halt bei den ganzen Theorien, dass die Fakten so rausgepickt werden, dass es zu der Theorie passt.

Wegen dem unzureichenden Brandschutz sind sie eingestürzt:

Das World Trade Center bricht wie ein Kartenhaus zusammen wegen seiner Stahlträgerkonstruktion, der die feuerhemmende Beschichtung fehlt. Der Stahl schmilzt und wird weich. Ältere Fotos aus dem inneren der Türme zeigen blanken, ungeschützten Stahl.

5:01 https://www.youtube.com/watch?v=kapG8UU4kmo

Wovor haben Behörden und Privatunternehmen Angst? Ein Fitzelchen davon bringt die Recherche ans Licht: Der Brandschutz der Zwillingstürme war ungenügend. Laut New Yorker Richtlinien musste tragender Stahl mit 40 Millimeter brandhemmendem Material ummantelt sein - im World Trade Center waren es aber nur maximal 25 Millimeter, vielfach sogar noch weniger oder gar kein Feuerschutz. Eine Verschwörung? In Wirklichkeit, wie Michael Renz herausgefunden hat, ein Ergebnis bürokratischen Irrsinns. Denn die beiden Wolkenkratzer, wiewohl ein Wahrzeichen New Yorks, standen gar nicht auf Grund der Stadt, sondern auf dem Areal der Hafenbehörde - die wesentlich laxere Vorschriften hatte als die Stadt New York. Zwar wurde in den neunziger Jahren der Brandschutz im Nordturm etwas nachgebessert, aber eben nur dort und auch nicht komplett. Renz kann sogar noch nie gesendete Videoaufnahme aus dem Traggerüst der Hochhäuser zeigen, die seine These belegen.

https://www.welt.de/welt_print/article1174253/25-Millimeter-Brandschutz.html