Hatte gestern Sparring und ich fühle mich immernoch komisch und unwohl im kopf ist das normal?
Hab gestern gegen 3 Leute Sparring gemacht und der letze hat mir ordentliche Schläge verpasst seitdem fühle ich mich nicht gut im kopf und iwie komisch weiß nicht wie ich das beschreiben soll manchmal auch ein wenig weg getreten ist das normal?
4 Antworten
Das könnten Zeichen einer leichten Gehirnerschütterung sein. Zumindest solltest du ein paar Tage auf Sport verzichten und dir mehr Ruhe gönnen als sonst.
Beim Sparring solltest du dir künftig nicht zu doll die Birne vollhauen lassen. Gebe lieber mal schneller auf und breche den Kampf ab. Oder bestehe darauf, dass sich ein überlegener Gegner mit der Schlaghärte etwas zurückhält.
Kommt immer darauf an, wie dramatisch du deine Beschwerden empfindest!
Es ist nicht ungewöhnlich, sich nach intensivem Sparring oder einem Treffer im Kopf unwohl oder „komisch“ zu fühlen, aber es sollte nicht über längere Zeit anhalten. Was du beschreibst – sich „komisch“ zu fühlen, manchmal „weggetreten“ zu sein und ein unangenehmes Gefühl im Kopf zu haben – könnte auf eine leichte Gehirnerschütterung oder zumindest auf eine stärkere Belastung deines Kopfes durch die Schläge hinweisen.
Es ist sehr wichtig, auf solche Symptome zu achten, da sie Anzeichen einer Gehirnerschütterung oder einer anderen Verletzung sein könnten. Auch wenn die Symptome mild erscheinen, solltest du folgendes tun:
1. Ruhe: Vermeide anstrengende körperliche Aktivitäten und lasse deinem Körper Zeit zur Erholung.
2. Beobachtung: Wenn die Symptome weiterhin bestehen oder sich verschlimmern (wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel oder Schwierigkeiten beim Denken), solltest du sofort einen Arzt aufsuchen.
3. Keine weitere Belastung: Setze dich nach einem solchen Vorfall nicht gleich wieder intensiven Sparrings aus, bis du sicher bist, dass keine ernsthaften Verletzungen vorliegen.
Falls du das Gefühl hast, dass du weiterhin nicht richtig denken oder klar reagieren kannst, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine ernsthaften Schäden entstanden sind.
Es ist wichtig, Verletzungen wie Gehirnerschütterungen ernst zu nehmen, da wiederholte Kopfverletzungen langfristige Folgen haben können.
Ja könnte ne kleine Gehirnerschütterung sein. Also erst mal schonen und wenn es morgen nicht langsam besser wird, geh mal zum Arzt.
Und nicht so hart zum Kopf schlagen im Sparring und ein Helm anziehen. Lieber harte Low Kicks geben und in den Bauch treten, das härtet gut ab und man hat keine Langzeitschäden, wie wenn man ständig hart sein Kopf geboxt kriegt. Aber halt auch nicht übertreiben bei Schlägen zum Körper, langsam rantasten und mit der Zeit härter werden.
gehe zum hausarzt und lass dich auf gehirnerschütterung untersuchen, damit ist nicht zu spaßen!
mal angenommen, du hast ein blutgerinsel und überlebst das wochenende nicht......
Was den ein Blutgerinsel und wie merkt man sowas
Soll ich morgen trzdm in die schule