Kopfschmerzen nach Sparring?
Hallo,
ich gehe seit ein paar Wochen Boxen.
Da wir wegen Corona im Verein keinen Sparring machen konnten, habe ich mit ein paar Freunden draußen Sparring gemacht. Wir haben ohne Kopfschutz und mit 12 Oz Handschuhen gemacht. Beide Male hatte ich die Tage danach Kopfschmerzen wohingegen meine Freunde nur am Abend danach leichte hatten. Also zu meiner Frage:kann es sein dass ich bei Schlägen auf den Kopf etwas sensibler bin als andere oder ist Kopfschmerzen nach solchen Schlägen normal?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Kommt auch immer drauf an wie dolle du getroffen wurdest bzw wie dolle du zu schlägst, also bei den anderen. Eigentlich geht sowas aber nach spätestens 1-2Tagen weg. Wenn es länger anhält kannst du ja Mal einen Arzt treffen.
Aber prinzipiell reagiert da jeder bissl anders drauf, je nachdem wie abgehärtet man ist oder wie dolle man eins über die Mütze bekommen hat.
Das kann man schonmal paar Tage merken.. aber es sollte aufjedenfall besser werden.. wenn nicht solltest du zum Arzt. Und wenn es zu sehr belastet beim nächsten Mal etwas ruhigere angehen.
Machen deine Freunde da schon länger? Weil du sagtest ja bei dir sind es erst ein paar Wochen.. da ist das denke normal, dass es die Tage danach noch wehtut.
Habe schon Schläge abbekommen wo mir kurz schwarz vor Augen wurde