Kickboxen standhaftere Deckung?
Hallo. Ich hatte gestern Sparring und da hab ich ordentlich aufs Maul bekommen. Ich hatte meine Deckung, aber dennoch war es schwer für mich die oben zu halten. Zum Beispiel hab ich gestern mit einen Erwachsenen Sparring gemacht der so 80 bis 90 kg wog und der hat halt schon fest zugeschlagen. Teilweise war es schwer für mich die Deckung oben zu halten, weil seine Schläge und Tritte einfach viel zu stark waren.
Nächste Frage: vor 3 Wochen war ich im Sparring so gut Teilweise sogar so gut oder besser als Manche szs meiner Gruppe die Wettkämpfe gemacht haben. Aber gestern war ich einfach so fertig und irgendwie unmotiviert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich faste aber dennoch hatte ich mir bisschen mehr erhofft. Also meine Frage: wie schaffe ich es motivierter zu sein und mehr Energie zu haben. Mehr Ausdauer klar aber mit Energie meine ich auch Motivation. Ach und kann ich mit einem Tennisball mein Auge verbessern? Weil es gibt ja so Übungen wo man den Ball wirft und dann danach greift zum Beispiel mit dem Jab oder upercut.
4 Antworten
Nutze den Vorteil, den dein niedrigeres Gewicht mit sich bringt: Beweg dich ganz viel, weiche aus, tauche ab usw. Wechsel ständig deine Strategie.
Wenn ein älterer und schwererer Partner außer Puste gerät, schlägt er nicht mehr so hart und es kommen nicht mehr so viel Aktionen.
Dazu musst du natürlich versuchen, einfach nur schneller zu sein. Du musst ganz schnell antworten und genauso schnell wieder aus seiner Reichweite rausgehen.
es bringt nichts die ganze zeit die deckung hochzuhalten während er schlägt. du muss auch mal aktionen bringen, am besten während er schlägt
Du musst bei Gegnern in deiner Gewichtsklasse gut sein, wenn die viel schwerer sind haben die Vorteile.
Mach einfach mehr Sparring. Auch mit stärkeren Gegnern weil es dich gut trainiert.
Wenn der Partner 20 oder 30kg oder weiß was ich was schwerer ist kein Wunder, mehr Masse = mehr Power
Motivation kommt von innen heraus, sonst hats mir immer geholfen vorher ne Tasse Kaffee zu trinken oder nen Energy
Ja kann man, gibt auf Youtube Übungen dazu