Hat ZDF eigene Server oder wie schaffen sie es das der Livestream bei Millionen Zuschauern zur EM stabil bleibt?

4 Antworten

Natürlich lassen dich dich von dem bekannten Anbieter Akamai durch dessen CDN helfen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Web-Livestreams für grosse Mengen von Zuschauern kommen selten je von den Servern der Fernsehbetreiber. Wie ein anderer User bereits geschrieben hat, macht das oftmals die global agierende Firma Akamai, die über enorme Ressourcen hierzu verfügt.

Gibt sicher mehrere Server, bei sowas sind die Server oft über viele Tbit/s angeschlossen

Die Basis werden eigene Server sein und ich würde mich nicht wundern, dass die jetzt noch Server dazumieten, um solche Spitzen abfangen zu können.