Fernseher: eh Sender ZDF verpixelt sich ständig?

2 Antworten

Das ist ein Zeichen für ein schlechtes Fernsehsignal, egal ob DVB-C, DVB-T oder SAT. Woran es liegt, kann man jetzt nicht sagen.

Wie gut, dass du absolut nichts über deinen Empfangsweg schreibst. Das kenne ich von DVB-T2, wenn die Antenne ungünstig steht. Bei mir half es dann, sie höher zu stellen, so dass sie sich nicht mehr inmitten von anderen, elektrischen Geräten befand. Ich hätte auch ihren Verstärker einschalten können, aber das wollte ich nicht, wenn es ein einfaches Umstellen regelt.

Jerry821594
Beitragsersteller

Der empfamgswe g ist über Kabel

priesterlein  14.06.2024, 20:18
@Jerry821594

Vielleicht ein ungeschirmtes Kabel verwendet oder dein TV hat einen Schuss weg im Empfangsteil. Da musst du selber mit der Fehlersuche ran.