Warum kann man die EM im eigenen Land nicht anschauen?

Kein ZDF, ARD.

Maddoc66  22.06.2024, 12:39

Lüge!

LBxRAIDER
Beitragsersteller

Nicht jedes Spiel wird ausgetragen.

1 Antwort

Das Problem ist, das die UEFA die Fernsehrechte verkauft und die offentlich-rechtlichen irgendwann nicht mehr mitbieten können. Deswegen hat man RTL ins Boot geholt und die Telekom hat auch mitgeboten. Im Fernsehen werden fast alle Spiele von ARD, ZDF und RTL übertragen, das Spiel morgen:

Schweiz - Deutschland (23. Juni, 21 Uhr): ARD und MagentaTV

Bei der Telekom gab es bislang drei "exklusive" Spiele (15.06. Ungarn:Schweiz; 20.06. Slowenien:Serbien; 23.06. Schottland:Ungarn). Darüber hinaus ein weiters Gruppenspiel und ein Achtelfinale.

Bis zum Viertelfinale teilen sich die drei TV-Sender die Übertragungen. Halbfinale zeigen ARD und ZDF, das Finale läuft bei der ARD.