hat man mehr kraft dadurch?

3 Antworten

nein aus der muskulatur heraus wird kraft generiert

In gewisser Hinsicht ist das schon richtig. Erhebliches Übergewicht mit sich herumzuschleppen kostet viel Kraft. Daher haben viele Männer (wenn sie ansonsten gesund sind) reichlich Muskulatur unter ihrem subkutanen Fett.

Trolol276
Beitragsersteller

heisst das, dass wenn man abnimmt und das richtig macht, bereits ein physisch stärkerer körper sich hinterm fett verbirgt?

Sarah3333  07.08.2024, 00:13
@Trolol276

Das ist natürlich auch ein bißchen von der genetischen Veranlagung abhängig. Aber grundsätzlich ist das möglich.

Hallo nein hat man nicht, woher ich das weis, weil da ein Mann zum Training kam der das doppelte war als ich und weniger Kraft hatte als ich, an den Geräten verglichen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung