Hat man hier Lymphknoten?

25.10.2024, 14:34

Diese Schwellung kam heute neu dazu

25.10.2024, 15:48

Edit: Mir ist gerade eingefallen das ich in der Schule beim Tragen von schweren Sachen geholfen habe und ich meinen linken Arm stärker benutzen musste. Kann diese Schwellung ein Muskelkater sein? Sorrrryyy hab Angst

4 Antworten

Die Schwellung wird wohl vom schweren Heben sein. Diese Bauchschmerzen sollte man vielleicht mal per Ultraschall beim Arzt abklären, es könnten Gallensteine sein, da ziehen Schmerzen auch schon einmal in den Rücken oder die Steine verursachen starke Blähungen oder Koliken.

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:37

Ich mache mir so Sorgen weil das Darmkrebs Symptome sind

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 17:44
@Deichgoettin

Woher kommen die Symptome? :/ Ich fühle mich damit unwohl und habe Angst was das ist

Bist du Arzt, der alles weiß und sich eine Selbstdiagnose stellen kann?
Wenn ja, brauchst du bei GF keine Fragen zu stellen.
Wenn nein, geh ganz schnell zu einem richtigen Arzt.

Hier nur soviel: der Mensch hat 500 oder 600 Lymphknoten, das sind Knotenpunkte der Lymphgefäße, des Systems endloser Leitungen. Dieses System ist zuständig für Infektabwehr, Reparaturen bei Verletzungen und Müllabfuhr, Abfallbeseitigung. Natürlich wird es auch bei Krebs aktiv.

Ob du aber Krebs hast, kann dir nur ein Arzt sagen!

Jesses wieso wird immer dies das und jenes vermutet? Hat Dr. Google dich diagnostiziert?

Wenn was ist: Ab zum Arzt und abklären lassen.

PS: Selbst WENN! das geschwollene Lymphknoten sind, so kann es schlicht sein, dass dein Körper mit einer Infektion kämpft.

Probleme bzgl. des Darms kann auch eine Infektion sein die unbehandelt verschleppt werden kann. Also nochmal: Ab zum Arzt und abklären lassen/klarheit bekommen.

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:42

Bis zu dem Termin dauert es leider noch lange und wenn ich ohne Termin zum Arzt gehe sagen die soll Wartezeit mitbringen und dann schicken die mich irgendwann weg und sagen ich soll morgen wieder kommen und dann machen die das nochmal. Die Menschen stehen immer vor der Tür und warten weil die Schlange so lang ist

ersiees23  27.10.2024, 12:43
@panicgirl465

und da haben wir den nächsten - ach so deutschen - Klassiker: Termin... wenn du etwas AKUTES! hst, dann AB ZUM ARZT... Sorry aber ich kann diesen Terminfetisch nicht nachvollziehen. Hast du JETZT beschwerden oder in x-Monaten? Na? Also.... AB DAFÜR!

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:46
@ersiees23

Ich war schon mal da und dann sagen die immer man soll Wartezeit mitbringen und irgendwann schicken die dich dann einfach wieder weg weil da so viele Menschen sind das die schon vor der Tür stehen. Die sagen dann man soll Morgen wieder kommen und dann machen die das gleiche nochmal und wenn man Pech hat sind dann noch mehr Menschen da

Geh bitte dringend mal zum Arzt. 👍😎

panicgirl465 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:42

Mein Termin dauert leider noch 2 Wochen

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:37
@Rudolf36

Die schicken immer weg und sagen dann man soll morgen wieder kommen und dann machen die das gleiche wieder

Superhasenmaus  27.10.2024, 12:41
@panicgirl465

Das glaube ich Dir leider nicht.

Wenn das doch stimmt, sage dass Du eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machst.