Hat man hier Lymphknoten?
Bin w19 und habe dort eine dicke Schwellung und ich habe Angst das da Lymphknoten sind die geschwollen sind. Das tut auch weh wenn ich meinen Kopf drehe.
Geschwollene Lymphknoten können auch ein Zeichen für Krebs sein und ich habe seit 3 Wochen Darmkrebs Symptome. Ich zitiere mal aus meiner letzten Frage.
"habe seit 3 Wochen oder so ständig Bauchschmerzen die immer woanders sind. Die sind mal links im Bauch dann wieder rechts dann sind die wieder im Unterleib und dann sind die wieder im Rücken und dann sind die manchmal ganz unten im Po. Habe im moment auch kein Hunger und schon 4kg abgenommen und muss ständig blähen was mir unangenehm ist weil ich dafür immer in der Schule auf Toilette muss. Wenn ich das aufhalte wird das so unangenehm das es drückt als würde jemand seine Hand die ganze Zeit gegen meinen Bauch drücken. Manchmal habe ich das auch ohne Blähungen."
Diese Schwellung kam heute neu dazu
Edit: Mir ist gerade eingefallen das ich in der Schule beim Tragen von schweren Sachen geholfen habe und ich meinen linken Arm stärker benutzen musste. Kann diese Schwellung ein Muskelkater sein? Sorrrryyy hab Angst
4 Antworten
Die Schwellung wird wohl vom schweren Heben sein. Diese Bauchschmerzen sollte man vielleicht mal per Ultraschall beim Arzt abklären, es könnten Gallensteine sein, da ziehen Schmerzen auch schon einmal in den Rücken oder die Steine verursachen starke Blähungen oder Koliken.
Woher kommen die Symptome? :/ Ich fühle mich damit unwohl und habe Angst was das ist
Bist du Arzt, der alles weiß und sich eine Selbstdiagnose stellen kann?
Wenn ja, brauchst du bei GF keine Fragen zu stellen.
Wenn nein, geh ganz schnell zu einem richtigen Arzt.
Hier nur soviel: der Mensch hat 500 oder 600 Lymphknoten, das sind Knotenpunkte der Lymphgefäße, des Systems endloser Leitungen. Dieses System ist zuständig für Infektabwehr, Reparaturen bei Verletzungen und Müllabfuhr, Abfallbeseitigung. Natürlich wird es auch bei Krebs aktiv.
Ob du aber Krebs hast, kann dir nur ein Arzt sagen!
Jesses wieso wird immer dies das und jenes vermutet? Hat Dr. Google dich diagnostiziert?
Wenn was ist: Ab zum Arzt und abklären lassen.
PS: Selbst WENN! das geschwollene Lymphknoten sind, so kann es schlicht sein, dass dein Körper mit einer Infektion kämpft.
Probleme bzgl. des Darms kann auch eine Infektion sein die unbehandelt verschleppt werden kann. Also nochmal: Ab zum Arzt und abklären lassen/klarheit bekommen.
Bis zu dem Termin dauert es leider noch lange und wenn ich ohne Termin zum Arzt gehe sagen die soll Wartezeit mitbringen und dann schicken die mich irgendwann weg und sagen ich soll morgen wieder kommen und dann machen die das nochmal. Die Menschen stehen immer vor der Tür und warten weil die Schlange so lang ist
und da haben wir den nächsten - ach so deutschen - Klassiker: Termin... wenn du etwas AKUTES! hst, dann AB ZUM ARZT... Sorry aber ich kann diesen Terminfetisch nicht nachvollziehen. Hast du JETZT beschwerden oder in x-Monaten? Na? Also.... AB DAFÜR!
Ich war schon mal da und dann sagen die immer man soll Wartezeit mitbringen und irgendwann schicken die dich dann einfach wieder weg weil da so viele Menschen sind das die schon vor der Tür stehen. Die sagen dann man soll Morgen wieder kommen und dann machen die das gleiche nochmal und wenn man Pech hat sind dann noch mehr Menschen da
Geh bitte dringend mal zum Arzt. 👍😎
Die schicken immer weg und sagen dann man soll morgen wieder kommen und dann machen die das gleiche wieder
Das glaube ich Dir leider nicht.
Wenn das doch stimmt, sage dass Du eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machst.
Ich mache mir so Sorgen weil das Darmkrebs Symptome sind