Geschwollene Lymphknoten?
Hallo ich bin 14 Jahre alt in der Pubertät und habe geschwollene Lymphknoten manchmal tun sie weh sie befinden sich so unter den beiden Kiefern es ist schon seit längerer Zeit so zum Beispiel immer wenn es kalt ist oder wenn ich zu viel Zucker esse und manchmal auch so was ist das ich habe Angst
2 Antworten
Es kann durchaus vorkommen das Lymphknoten längere Zeit geschwollen sind, z.B. bei Autoimmunerkrankungen. Ich rate dir mal deinen Hausarzt aufzusuchen und ein großes Blutbild machen zu lassen. Für Autoimmunerkrankungen gibt es spezielle Blutwerte wie z.B. der ACE Wert, der Interleukin-2 Wert oder der CRP Wert, welcher aber meistens im großen Blutbild gemacht wird. Befrage dazu mal den Hausarzt. Angst musst du nicht haben, wenn du dich trotz der geschwollenen Lymphknoten gesundheitlich wohl fühlst.
Ich denke nicht. Zum Arzt solltest du zur Sicherheit trotzdem gehen, nur der kann eine sichere Diagnose stellen.
Das war bei mir auch so eine Zeit lang so. Die Lymphknoten kämpfen gegen einen Virus wahrscheinlich . Am besten ist es wenn du einen Arzt fragst falls du Angst hast das es Krebs ist oder so der kann das besser unterscheiden.
Bei mir war es dass sie gegen ein Virus gekämpft haben also nichts schlimmes
Vielen Dank also gesundheitlich geht es mir sehr gut nicht müde oder sonstiges also muss ich mir keine Sorgen machen?