Hat Libanon Angst vor Israel?

5 Antworten

Man sollte halt wissen, dass Israel Atomwaffen besitzt!

Niemand von uns (inklusive Libanon) will riskieren, dass auf der Welt Atomwaffen eingesetzt werden. Und Netanjahu ist sowieso ein unberechenbarer Kriegstreiber, ähnlich wie Putin.

Absolut verständlich, dass Libanon und Co. die Situation nicht unnötig weiter eskalieren wollen als es eh schon der Fall ist.

Ohne die Gefahr der Atomwaffen, könnte Israel von den muslimischen Staaten militärisch schnell überrannt und besiegt werden. Gegen mehrere Staaten von mehreren Seiten hätten sie logischerweise keine Chance. Die Atomwaffen waren schon immer Israels ultimative Absicherung.

Also ja, Staaten wie Libanon haben Angst vor einer unkontrollierten Eskalation, genau wie wir alle! Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Seite man ist. Eskalation sollte IMMER vermieden werden und in diesem Fall ist es eine gute Entscheidung vom Libanon, sich etwas zurückzuhalten.

Ontario  23.09.2024, 17:43

Wer sollte gegen Israel als Nachbarstaat angreifen und einen Krieg gewinnen? Israel hat eine ausgezeichnete Armee und gute Piloten

Wenn Israel wollte, könnte es durchaus noch mehr Schaden im :Libanon anrichten, als derzeit .Problem ist eben, dass die Zivilbevölkerung darunter leiden muss und nicht die Hisbollah Terroristen.

Genauso sieht das im Gaza Streifen aus. Israel wird keine Atomwaffen einsetzen. Das würde die USA verhindern.

Die Hisbollah schießt schon seit dem 8 Oktober 2023 Raketen auf israelisches Gebiet im Norden. Es hat lange gedauert, bis Israel entsprechend reagierte

Je mehr Raketen die Hisbollah auf Israel abfeuert, umso schlimmer wird Israel reagieren. Der Hisbollah sollte man anraten, den Beschuss auf Israel einzustellen.

Verständlich, dass der Libanon die Situation nicht weiter eskalieren lassen will ?

Nicht Israel hat zuerst Waffen gegen den Libanon eingesetzt, sondern die Hisbollah gegen Israel, das mal zur Klarstellung .

Den Hisbollah Terroristen bleibt am Ende gar nichts anderes übrig, als den Raketenbeschuss auf Israel einzustellen, wenn es im Libanon. nicht tausende vonToten und Verletzte geben soll..

Wenn die israelische Armee richtig zuschlägt, wird der Libanon zur Hölle für die Menschen dort

Natürlich haben die Angst.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Diese ganzen pro Palästina Aktivisten, wie gedenken sie, dass Hamas und Hisbollah jemals gewinnen können?

Die Länder/Staaten haben keine Angst, aber Soldaten die dafür ihr leben riskieren/verlieren und deren Familien.

Der Libanon hat eher Angst bezüglich der Hisbollah.

Libanon will Frieden mit Israel haben.

Verwechsle bitte nicht Libanon mit Hisbolla, oder Syrien mit Hisbolla..