Hat Kamala Harris eine Chance gegen Trump zu gewinnen?

8 Antworten

Ja, sogar eine recht gute. Denn sehr viele wichtige Wahlmänner sind an die so genannten "Swing States" gebunden - jene Staaten, die besonders hart umkämpft sind und bei denen niemand sicher sein kann, welcher Kandidat dort am Ende gewinnt.

Wenn Harris klug ist, konzentriert sie sich auf die "Blue Wall"-Staaten, insbesondere Wisconsin und Michigan, sowie auf Pennsylvania. Sollte sie zusätzlich dazu noch North Carolina, Georgia, Nevada oder Arizona gewinnen, wird sie definitiv Präsidentin.

Keine leichte Aufgabe, aber machbar.

Natürlich gewinnt sie. Trump ist das Gespött der social media durch seine they are eating the dogs Nummer. Momentan Thema Nr. 1 bei Instragram, Tik Tok etcetera.

Steffile  21.09.2024, 12:58

Quatsch, die denken doch nicht logisch. Selbst "Paedophile Demokraten halten Kinder im Keller einer Pizzeria in New York" hat ihn nicht vom Gewinn abgehalten

Rennegent  21.09.2024, 14:35
@Steffile

Er gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis und wiederholt bereits widerlegte Behauptungen. Die Wahl wird trotzdem knapp aber so etwas gibt dann den Ausschlag bei den vielen Unentschlossenen.

Hallo Redbullschmeckt,

Kamala Harris hat auf jeden Fall eine Chance gegen Trump und ich gehe auch davon aus, dass sie (hoffentlich) US-Präsidentin wird.

LG. Widde1985

Ja, sogar sehr gute Aussichten.

Sie bekommt im Wesentlichen die Stimmen der Frauen, der Farbigen, der Inder, der Hispanics, und der vernünftigen weissen Männer auch. Das sollte ausreichen.

Panamacity3  21.09.2024, 14:08

"Sie bekommt im Wesentlichen die Stimmen der Frauen, der Farbigen, der Inder, der Hispanics"

Das bezweifele ich:

Als Generalstaatsanwältin von Kalifornien versuchte Harris ein Urteil des Obersten Gerichtshofs abzuwehren, das die frühzeitige Freilassung von 40.000 – überwiegend Schwarzen – Gefängnisinsassen wegen „grausamer und ungewöhnlich harter Haftbedingungen“ einforderte. 2012 hielt sie wissentliche Beweise zurück, die einen unschuldigen Mann aus dem Todestrakt befreit hätten (bis ein Gericht sie dazu zwang), und 2015 klagte sie erfolgreich die Wiedereinführung der Todesstrafe in Kalifornien ein. Wer Harris kennt, traute weder ihrer progressiven Selbstinszenierung im Wahlkampf 2020 noch ihrem Versprechen, sich für die Rechte von Immigranten und die Reform des Justizsystems einzusetzen – ganz zu schweigen von ihrer ebenso dreisten wie kurzlebigen Begeisterung für den Slogan der BLM-Proteste 2020 „Defund the Police“. Wenig überraschend hat die insgesamt unbeliebte Biden-Regierung nach dem Sieg das genaue Gegenteil all jener Reformvorhaben forciert: Das Budget der Polizei wurde erhöht. In Richtung der Immigranten verkündete Harris „Kommt nicht … wir werden euch abschieben“, während die von den Demokraten unter Trump noch lautstark skandalisierten Kinder-Abschiebekäfige weiter betrieben werden."

https://taz.de/Unbeliebte-US-Vizepraesidentin/!5841436/

Ich hoffe natürlich, dass sie die erste US Präsidentin wird. Sie ist berechenbar, das ist Trump nicht.