Hat jemand erfahrungmit gladiatorPlus?

6 Antworten

Die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht, ich kopiere sie dir hier mal rein:

Zusammensetzung:

Propolis Suspension (10%), Rote-Beete-Saft (entspricht 80g/kg Rote Beete), Artischocken-Saft (entspricht 80g/kg Artischocke), D- Ribose, Lecithin, Zusatzstoffe: Sensorische Zusatzstoffe: Mariendistelextrakt (12 %), Ginsengtinktur (3,4 %), Heidelbeertinktur, Kurkuma-Wurzelextrakt, natürliches Apfelaroma, Technologische Zusatzstoffe: Stabilisator: Gummi Arabicum, Bindemittel: Kieselsäure (1,5 %) Analytische Bestandteile: Rohasche: 2,1 %, Rohfett: 0,2 %, Rohprotein: 0,4 %, Rohfaser: 0,3 %, Feuchtigkeit: 75 %, Natrium: 0,01 %, Phosphor: 0,01 %, Calcium: 0,15 %, Zucker- und alkoholfrei.

Haltbarkeit: Die geöffnete Flasche sollte bei kühler und dunkler Lagerung innerhalb von ca. 5 Monaten verbraucht werden.

Im Endeffekt ist es ein recht teurer Kräutertrank, der aber z. B. mit Kurkuma Entzündungen im Körper senkt und das Immunsystem stärkt, mit der Roten Beete ebenfalls das Immunsystem stärkt und den Eisengehalt erhöht und mit Propolis für einen besseren Geschmack und ebenfalls eine Entzündungssenkung sorgt.

Ich hatte auch mal überlegt, es auszuprobieren, aber der Preis schreckt mich immer wieder etwas ab^^

Es ist also nichts "Wohaaaaaa", aber auch kein totaler Schrott.

Wolpertinger  26.09.2024, 07:28

Doch die Wirkung ist „wohaaa“

LifeInPictur3s  26.09.2024, 14:56

Ähm, ich sehe, dass ein Kommentar unter meiner Antwort ist, ich sehe aber auch, dass ich den Nutzer blockiert habe ^^
An den blockierten Nutzer: Spar dir die Kommentare unter meiner Antwort einfach ^^

Das ist nicht schlecht, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, gerade auch bei Pferden die aufgefüttert werden mussten, Pferde die wirklich arbeiten (Turnierpferde) oder eben auch bei zB Kotwasser und allgemein einem nicht intakten bzw. unterstützungbedürftigen Immunsystem. Der Preis ist natürlich schon geschmeidig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Flasche gewonnen und meinem Pony verfüttert, weil ich die Zusammenfassung an sich nicht schlecht finde. Ich habe damals in dem Zeitraum (ich glaube es waren 3 Monate, mein Pony ist sehr klein) tatsächlich keine merkliche Veränderung wahrnehmen können und es aufgrund des Preises auch nicht nachgekauft. Mein Pferd war zu dem Zeitpunkt aber ohnehin in gutem Zustand.

Das sind im wesentlichen gängige stoffwechsel-unterstützende Kräuter plus etwas Schnickschnack. Also kein Geheimrezept. Kann man sich wahrscheinlich günstiger selbst mischen, und dem Pferdchen Rote Bete aus der Hand füttern.

Schaden tut's aber auch nix.

Das wichtigste ist aber eine gesunde Grundernährung, dann braucht man sowas bei einem gesunden Pferd nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Eine Freundin von mir nutzt es für ihr Pferd und scheint begeistert zu sein. Ich selbst habe es bei meinem Pferd noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich immer nur Säfte von Ewalia gekauft. Gerade den Leber- und Nierensaft finde ich sehr gut zur Entgiftung. Bekommt mein Pferd zweimal jährlich (jeweils nach der Wurmkur).