Heuraufe an die shetty nicht kommt?

3 Antworten

pferde sind bodenfresser.

aus einer hohen raufe zu fressen ist schädlich. und zwar für hals, rücken und genick.

du könntest eine heutonne bauen, an die die kleinen nicht rankommen. anleitungen gibts im internet zuhauf - und es gibt sowas auch fertig zu kaufen.

im prinzip hilft es nur, wenn beisteller und hauptpferd ähnliche nahrungsbedürfnisse haben. soziale fellpflege eines elefantenpferdes mit einem kleinpony stelle ich mir auch eher ungünstig vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vielleicht kannst du eine Art Abstandshalter bauen (kleines Geländer) vor der Raufe, so dass die Kleinen mit ihren kurzen Hälsen nicht nahe genug rankommen.

Heunetz und entsprechend hoch aufhängen ist keine Option?

Huuibuu
Fragesteller

Nein leider nicht, ansonsten muss er aus einer Höhe fressen, die einfach super ungesund wäre. Ich will auf jeden Fall eine raufe aus mehreren Gründen…

ZiegemitBock  26.04.2024, 14:15
@Huuibuu

Das ist bei einer Raufe ja dann nicht anders. Denn alles, wo die Shetties nicht rankommen, ist eine "ungesunde Höhe".

Huuibuu
Fragesteller
@ZiegemitBock

Nö, stimmt nicht. Die Wände brauchen eine bestimmte Höhe, das Heu drinnen kann ja tiefer sein. Und da meiner sehr groß ist, ist das kein Problem;)

finde es immer wieder super toll wie man hier ganz klare Fragen stellt und dann über Dinge belehrt wird die überhaupt nicht zum Gespräch gehören… Einfach unfassbar respektlos.

Silanor  26.04.2024, 15:11
@Huuibuu

In welchem satz war ZiegeMitBock denn bitte respektlos oder hat dich irgendwie belehrt? Ist doch eine stink normale Antwort ohne jeglichen negativen Unterton.

Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren, auf normale Antworten so zu reagieren ist tatsächlich überaus respektlos.

Ladenhut  26.04.2024, 15:20
@Huuibuu

Wenn es nicht über die Höhe gehen soll fällt mir nichts ein, was keine Gefahren für die Shettys birgt, weil die, wie du richtig schreibst, sehr erfinderisch sind, und dann womöglich halb in die Raufe reinfallen oder sonstwie verletzen, wenn sie versuchen, den Abstand zu überwinden.

Huuibuu
Fragesteller
@Silanor

Es ging halt nie um das Thema und ich meinte es im allgemeinen, man kann hier keine einfache und klare Frage stellen, weil man immer von allen Seiten belehrt wird. Das ist einfach ermüdend und versaut mir die Plattform. Sorry, dass ich dann auch relativ schnell gereizt bin, wenn jemand mit mir über Dinge diskutieren will, die nie das Thema waren.
Wenn man keine Antwort auf meine Frage hat, dann soll man halt einfach nichts schreiben..

Als ob ich über Heunetze nicht schon selbst nachgedacht hätte- man wird hier einfach wie ein zweijähriges Kind behandelt, das komplett planlos durch die Welt geht

Silanor  26.04.2024, 19:47
@Huuibuu

Du wurdest doch gar nicht belehrt. Man hat die geantwortet. Mehr nicht.

Was du da rein interpretierst ist ganz allein dein Problem.

ZiegemitBock  26.04.2024, 22:55
@Huuibuu

Woher soll denn hier jemand wissen, worüber Du schon nachgedacht hast? Die Plattform heißt doch nicht gutehellseherei.net.

Huuibuu
Fragesteller
@Silanor

Wenn’s mein Problem ist, dann lass es doch bitte meins bleiben und misch dich nicht ein:)

Huuibuu
Fragesteller
@ZiegemitBock

Eine Diskussion vorbei an der ursprünglichen Frage ist so oder so sinnlos und unnötig, ist mir egal was der andere sich denkt. Ich stelle eine klare Frage und wenn man keine Antwort darauf geben kann oder möchte, kann man einfach weiter scrollen und still sein.

Silanor  27.04.2024, 19:02
@Huuibuu

Wenn's dein Problem ist kannst du es ja auch für dich behalten (;