Hat jemand Erfahrung mit einem Tisch-Pizzaofen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner mit Terrakottadach steht mittlerweile im Keller.

Problem; eine für eine große Pizza muß das Dach abgehoben werden um die Pizza auf das Backblech zu legen. Bei Geräterhitzung allerdings "klebt" das Backblech an dem Terrokttadach fest und läßt sich schwer lösen.

Geignet waren das Gerät lediglich für die Minipizzen, die mittels Pfanne in die Öffnungen geschoben werden.

helmutgerke  07.12.2013, 21:05

danke dir, @schluckauf - für den "Stern"

An sich sehen die Tisch-Pizzaöfen sehr süß aus, allerdings waren meine Erfahrungen nicht die besten. Sie waren ja doch relativ klein und ich kann mich helmutgerke nur anschließen. Ich empfehle dir deshalb eher einen Pizzastein, den du in den Backofen schieben kannst. Dort passt viel mehr drauf und das Backergebnis ist meiner Meinung nach auch besser.

Hallo,

also Pizzaöfen für den Tisch haben diverse Vorteile gegenüber herkömmlichen Backöfen. Denn aufgrund der geringen Größe erwärmt sich der Garraum sehr viel schneller, wodurch man deutlich Stromkosten spart und die Pizza eben auch viel schneller fertig ist als in den Großgeräten. Wenn du weitere Hinweise brauchst, dann kann ich dir die Seite http://www.minibackofen24.de/mini-pizzaofen/ empfehlen. Ein Pizzofen eignet sich auch sehr gut für gesellige Runden am Abend, wenn man mit mehreren Personen am Tisch sitzt und gemeinsam seine Pizzen kreiert und backt.

hat deine Mama keine Küche und keinen Backofen? Dann ja, sonst nicht