Selbstgemachte neapolitanische Pizza schmeckt nie so, wie in Neapel?

4 Antworten

zumindest ist der Rand sehr schön aufgegangen und fluffig

Sorry, deine Pizza erinnert mich eher an Holzkohle als an Pizza und ich vermute, dass die Hitze in dem (kleinen?) Ofen mit 350-400°C zu hoch ist.

Gute Zutaten sind das eine, ein guter Koch das andere. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe jemand der Pizzakurse anbietet. Gutes Gelingen für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibst Du Öl als Geschmacksträger und Salz zu den Tomaten?
Auf eine Dose 1/2 TL Salz und 1 EL Öl.

Den Käse kannst Du eine halbe Stunde vorher auf Küchenpapier abtropfen lassen/ kurz ausdrücken, damit er die Feuchtigkeit verliert.

Fior di Latte als Käse?

Probier doch mal Burata, also Büffelmozzarella. Wenn dir das zu wenig Geschmack ist, mix guten Emmentaler mit rein, aber nicht zu viel.

Du hast keinen Steinofen das schmeckt ganz anders und die Hitze 500°C auch nicht.

aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Vieleicht mal mehr "Durchheizen" und nicht schnell schnell du bist ja kein Schnellimbiss