Kann man Pizza mit höheren Temperaturen backen?

9 Antworten

kannst du machen aber sie wird außen verbrennnen und innen nicht wirklich durch sein.

lg

ja, aber dann auch kuerzer. Kann allerdings sein dass sie aussen trocken und innen roh wird

Nicht gut, insbesondere bei der Kombination Salami & Käse.

Bei über 175°C bilden sich giftige Nitrosamine.

Also stelle ich meinen Ofen nur auf 170 °C.

Und dann statt 15 Min. nur 11 oder 12? Mit der Gewissheit, dass sie verbrennt wenn Du auch nur 1 Minute zu spät reagierst..?

Mann, wegen diesen lächerlichen wenigen Augenblicken, die sie früher fertig wäre (oder sein könnte), mir ein potentiell leckeres Essen versauen?

Nö.

Davon geht es nicht schneller, sie verbrennt nur am Rand.