Hat jedes Land ein Staatsfernsehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht jedes.

In Deutschland wäre das, was dem am nächsten käme, die Website des Bundestags mit einer Mediathek - diese ist aber für Übertragungen und Archivierung von Debatten und ähnlichen gedacht - reine Informationen halt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestag_%28Website%29?wprov=sfla1

In den USA ist das C-SPAN, die aber auch zB Gerichtsverfahren übertragen.

Nein, die wenigsten haben das noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt

Hallo DPRKMedia,

die wenigsten Länder haben welches. Deutschland hat z.B. auch keines.

DummeStudentin  24.08.2024, 23:04

Deutschland hat einen ÖRR, der durch Zwangsgebühren finanziert wird.

DerGrafDuckula  24.08.2024, 23:23
@DummeStudentin

... und dieser ist gerade kein Staatsfernsehen. Der ÖRR wird nicht aus Steuermitteln finanziert und muss dem Gebot der Staatsferne folgen

Der Staat darf noch nicht mal Einfluss auf die Höhe der Beiträge nehmen.