Hat euch das Wahlergebnis in Sa und Th überrascht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. War ganz klar mit Ansage. Wer das nicht hat kommen sehen, muss die letzten Jahre in einer wirklich sehr dicken Filterblase verbracht haben. Abgesehen davon verfolge ich regelmäßig Umfragewerte.

LG.

Interessant fand ich, dass Höcke und Co. nicht an die noch hohen Umfragewerte vom Januar anknüpfen konnten. Trotz Solingen und Co. Alles ist also doch noch nicht verloren.

Heute geht durch die Presse, dass Neonazi-Parolen gegrölt wurden und zumindest die Melodie des leider von Neonazis gekaperten Liedes (Stichwort Sylt) "gesungen" wurde, getreu dem Meme.... Dass sie auch noch stolz sind und das teilen, zeigt, dass ihnen inzwischen alles egal geworden ist. Somit darf man die Thüringer AfD inzwischen klar als Neonazis bezeichnen in meinen Augen. Sie geben sich keine Mühe mehr, das zu verstecken.

Nun wissen wir auch, warum alle möglichen Medienvertreter ausgeladen wurden bis auf das klar rechtsradikale Campact, dessen Besitzer Elsässer ja gerne eine russische Besatzung hier haben will.

Die AfD wollte quasi unter sich sein. Ungehemmt. Und Höcke war mittendrin und lässt sich von diesen Neonazis feiern...

Ich denke aber, dass selbst jetzt den AfD-Fans nicht aufgeht, was sie da für ein Monster erschaffen haben.

SteffiSonRias97  02.09.2024, 21:59

Du hast keine Ahnung von Politik

xubjan  03.09.2024, 06:48
@SteffiSonRias97

Kommt da auch noch irgendein Sachinhalt? Wie ich dich kenne, kommt da nichts.

Ansonsten ist mein Beitrag in erster Linie eine Auflistung von Fakten. Wie kann ich von Politik keine Ahnung haben, wenn ich erst mal Fakten aufliste?

Aber hey. Deine Ideologie, der du blind hinterher rennst, muss ja für dich irgendeinen Sinn ergeben. Also leugnest du einfach die Realität. Macht ja sonst keinen Sinn für dich.

Ich finde echt Schade das in Sachsen viele Leute nicht die AfD gewählt hat und ausgerechnet die CDU, die schlimmste Partei neben der Ampel gewählt haben.

Dank der CDU/CSU haben wir das Chaos bekommen und die Ampel führt es weiter, deshalb kann ich nicht verstehen wie man so eine schlimme Partei wählen kann. Und dann finde ich nicht schön das die CDU/CSU immer Doppelstimmen bekommt.

Zumindest hat Thüringen gewonnen, das war toll. Es muss unbedingt 51 % werden.

xubjan  03.09.2024, 06:51

Auf dass die AfD-Diktatur das Land zerstört. Wunderbar.

Das war hier übrigens keine Bundestagswahl. Du hast absolut keine Ahnung, was du hier redest. Sinn ergibt das exakt 0. Aber hey: Für euch Rechtsradikalen sind Logik und Realität eher Krankheiten.

SteffiSonRias97  03.09.2024, 11:18
@xubjan

Ich weiß das nächstes Jahr Bundestagswahl ist. Du weißt leider nix über Politik. Die Ampel und die CDU/CSU haben in den ganzen Jahren, besonders ab 2015 unser Deutschland ziemlich in den Chaos gestürzt.

Davor war unser Deutschland nicht ganz so schlimm mit der Kriminalität. Aber jetzt hört man jeden Tag von Messerstecher , Vergewaltigungen und Mord und das kommt fast nur von den Flüchtlinge/Ausländer. Gut man nicht alle in einen Topf schmeißen , aber es sind zu gut wie alle.

Ein Bekannter von meinen Papa , deren Freund, seine Frau wurde beinahe von 2 maskierten Männer vergewaltigt, als sie gerade aus der Bushaltestelle ausgestiegen ist. Ihr wurden schon ihre Klamotten zerrissen, aber sie hatte Glück das ihre Schreie laut genug waren, weil der Freund ihres Mannes sie gehört hat, er eilte ihr zu Hilfe und konnte durch seine Kampfkünste die 2 maskierten Männer krankenhausreif schlagen und die Frau dadurch retten. Später stellte sich heraus das es Flüchtlinge waren, und die wurden schon in mehreren Städten gesucht.

Also er wusste nicht ob es Deutsche oder Flüchtlinge waren, er wollte nur die Frau von seinen Freund retten.

Und solche Tragödien sind keine Seltenheit geworden, besonders Gruppenvergewaltigungen hört man viel. Vor kurzem habe ich gelesen das 7 Flüchtlinge eine Deutsche Frau vergewaltigt hatten .

Aber das ist nicht alles

Durch die Flüchtlinge, gibt es kaum noch bezahlbaren Wohnungen. Meine Tante und Onkel brauchen dringend eine Wohnung, weil ihre komplette Wohnung mit schwarzer Schimmel verdeckt ist. Aber finden nichts. Dann haben die Flüchtlinge noch Sonderrechte, mehr als ein Deutscher.

Deshalb nur noch AfD . Denn nur diese Partei kann uns Deutschland noch retten.

xubjan  03.09.2024, 11:57
@SteffiSonRias97
besonders ab 2015 unser Deutschland ziemlich in den Chaos gestürzt.

Soso. Schauen wir mal deine Versuche an, das zu begründen...

Davor war unser Deutschland nicht ganz so schlimm mit der Kriminalität.

Das ist eine glatte Lüge. Wir hatten von 1993 beginnend jedes Jahr zwischen 6 und 7 Millionen Straftaten. OK. Stimmt nicht ganz. 2011 und 2012 oder so waren es mal 5,95 Millionen, also haarscharf darunter.

2017 waren es dann nur noch 5,76 Millionen. 2018 waren es nur noch 5,56 Millionen. 2019 waren es nur noch 5,44 Millionen. Während Corona wieder weniger.

Wieso also verbreitest du diese Lüge, dass es seit 2015 drastisch mehr Kriminalität gab, wenn doch das exakte Gegenteil passiert ist? Du kannst die Zahlen jederzeit prüfen. Ich gebe hier Fakten wieder...

Aber jetzt hört man jeden Tag von Messerstecher , Vergewaltigungen und Mord und das kommt fast nur von den Flüchtlinge/Ausländer.

Ja. Komisch. Hast du von dem Mord in Solingen im März dieses Jahr jemals was gehört? Wo einer ein Wohnhaus abgefackelt hat und eine Migrantenfamilie mit zwei kleinen Babys (2 Jahre und wenige Monate alt) elendig ermordet wurde? Oder was ist mit dem Messerstecher von München, der gezielt Muslime abschlachten wollte. Was mit der Frau in Singen, die im Bus um sich stach? Alles Deutsche...

Wach mal auf! Die vielen deutschen Mörder, die kriegst du gar nicht mit, weil es dazu keine 40 Schlagzeilen und keine 20 Sondersendungen gibt.

Auch die Morde und Vergewaltigungen sind vor allem etwas, was wir Deutschen richtig gut können. In all den Jahrzehnten zwischen 1970 und 2010 haben wir Deutschen besonders oft gemordet. Teils über 1000 Morde jedes Jahr. Seit langer Zeit gehen die Morde zurück. Inzwischen sind wir bei 400-500 pro Jahr angekommen und nein, auch durch die Flüchtlinge ging die Zahl nicht deutlich hoch. Sie bleibt niedrig.

Das sind die Fakten...

Ein Bekannter von meinen Papa , deren Freund, seine Frau wurde beinahe von 2 maskierten Männer vergewaltigt, als sie gerade aus der Bushaltestelle ausgestiegen ist.

Ja- Schrecklich. Wusstest du, dass vor 30 Jahren die Vergewaltigung in der Ehe noch nicht strafbar war? Da durften wir deutschen Männer unsere Ehefrauen komplett legal täglich vergewaltigen und sie musste es erdulden oder abhauen. Das wirkt bis heute nach, denn die Frauenhäuser sind voll von vergewaltigten Ehefrauen aber so gut wie keine will ihren Mann anzeigen. was sagst du dazu?

Später stellte sich heraus das es Flüchtlinge waren, und die wurden schon in mehreren Städten gesucht.

Ja und? Das ist nun ein Fall. So schrecklich das ist. Was ist mit den 50 anderen Deutschen, die Kinder schänden und Frauen vergewaltigen? Die kriegst du nicht mit. Darüber redet niemand. Aber gemacht wird es trotzdem.

besonders Gruppenvergewaltigungen hört man viel

Das gab es ebenfalls schon früher. Das ist auch nicht deutlich häufiger geworden. Ansonsten ist es für eine Frau normalerweise relativ egal, ob sie von einem vergewaltigt wird oder nicht. Das Trauma, die Tat, all das ist so oder so schrecklich.

Damit will ich das nicht relativieren, um Gottes Willen. Aber "ich habe davon gehört" ist ein ganz schlechter Ratgeber, denn heutzutage gibt es bei einer Tat eines Deutschen oft nur eine Randnotiz in einer Tageszeitung. Bei der Tat eines Flüchtlings sind es gleich 40 Schlagzeilen und 5 Sondersendungen. Und das überall. Sich dann in den Kopf zu setzen, dass Flüchtlinge extrem kriminell sind u.ä. ist ein ganz übler Ratgeber.

 Dann haben die Flüchtlinge noch Sonderrechte, mehr als ein Deutscher.

Auch das ist eine absurde und geradezu unverschämte Lüge. Sie haben exakt 0 Sonderrechte. Im Gegenteil: Sie dürfen sich beispielsweise nicht mal frei bewegen.

Deshalb nur noch AfD . Denn nur diese Partei kann uns Deutschland noch retten.

Ich fasse mal zusammen: Du wählst also die AfD, weil du massiven Lügen hinterherläufst? Weil du dich aufhetzen lässt und gar nicht mehr siehst, wie die Realität aussieht?

Das erklärt einiges. Bist du denn bereit, mal die Realität wieder genauer anzuschauen und mal ganz sachlich zu prüfen, wie sie aussieht? Bist du bereit, dann mal zu überprüfen, wie deine Meinung aussieht, wenn du sie an der Realität ausrichtest?

Nein. BSW bisschen. Aber AfD war klar. Und dass SPD stabil bleibt und nicht zunimmt, war auch klar. Dass B90/Grüne abrutscht, auch klar. FDP war am klarsten.

Ne, war vorab zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung