Europawahl-AFD?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Erschreckend 48%
Ist gut so 38%
Mir egal 13%

11 Antworten

Erschreckend

Ist schon kacke.

Meiner Meinung nach werden uns die Altparteien nicht helfen. Der beste Freund dieser Lotterpolitik ist wohl die AfD. Da passt auch der Sinn von "Je schlechter es De geht, desto besser für uns".

Das einzig Gute ist für mich aber, dass Volt mehr Stimmen erreichen konnte. Leider ging es für MERA nicht so gut aus. Aber Volt hat durchaus Potenzial. Es gibt so viele Kleinparteien die nicht einfach nur immer die Schallplatte abspielen, oder komplett polemisch durch das Versagen der Anderen sich hochzuziehen versuchen

war doch nicht wirklich anders zu erwarten. Viele verwechseln die AfD mit der NSDAP. Ich selber habe die Partei nicht gewählt. Mir gefallen einige Punkte in deren Wahlprogramm nunmal nicht. Dass sich aber viele Menschen von den anderen großen Parteien abgewandt haben, finde ich ebenso nicht verwunderlich und da haben diese Parteien eine Mitverantwortung. Aber im Bereich der Politik gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen. Leider sind aus allen(!) Lagern teilweise sehr intolerante Menschen nicht nur offensiv mit ihrer Meinung neben der keine andere zugelassen wird, es geht meist nur nich einher mit Beleidigungen und ähnlichem niveaulosen Äußerungen.

Erschreckend

Bin wie immer nicht hin gegangen. Scheint mir aber alles zu weit nach rechts zu fallen

Paguangare  10.06.2024, 03:57

Schade, dass du von deinem Wahlrecht nicht Gebrauch gemacht hast. In Deutschland lag die Wahlbeteiligung nach aktuellen Schätzungen bei ca. 50,7 %. Das heißt, fast die Hälfte der Wahlberechtigten haben nicht mit abgestimmt.

Falls 90 % der AfD-Anhänger zur Wahl gegangen sind, aber nur 45 % der Anhänger der von ihr so titulierten "Altparteien", sind in Wirklichkeit nur schätzungsweise 10 % und nicht 15 % der Wahlberechtigten für die AfD. Das wäre eine starke Verzerrung des Wählerwillens durch fahrlässige Gleichgültigkeit.

may93822  10.06.2024, 04:28

Das ist auch erschreckend, dass du nicht wählst. Damit trägst du zum Rechtsruck bei.

war vorauszusehen. Bei der letzten Wahl wurde die Klimakreise heiß diskutiert und die Grünen haben viele Stimmen erhalten.

Durch den Krieg hat die populistische AfD durch ihren Drama viel Zuspruch erhalten. Die Leute wollen wieder Rechts und wählen Union und AfD.

Leider vergessen die Boomer und Rentner durch die Demenz, dass die Union ein Haufen korrupter Affen ist und die AfD gezielt Leute anspricht die Unzufrieden sind. Und das sind aufgrund des Krieges und den daraus erhöhten Kosten sehr Viele. Die AfD bietet einfache und schnelle Lösungen, die aber nicht langfristig durchdacht sind.

Die Mehrheit des Volkes bildet eine blinde Horde

Ronox  10.06.2024, 04:22

Okay also das Übliche. Die Lösungen sind zu komplex als dass der gemeine Pöbel die überaus kluge und weitsichtige Politik verstehen könnte. Zudem sind alle doof, die nicht deine favorisierte Partei wählen.

Newshu  10.06.2024, 08:06
@Ronox

willkommen zurück 1990 mit Demark und Atomkraft

Violetts  10.06.2024, 15:28

Jetzt tun wir mal bitte nicht so als ob keine andere Partei die Zielgruppen widerst gezielt ansprechen würde

Ist gut so

Das ist könnte eventuell etwas besser sein. Nächstes Bundestagswahl gibt es schwarzblau dann kommt endlich echte Politik!

lumlum36  10.06.2024, 06:19

Haha das will ich sehen, wie die Union mit euch kooperiert. Das wäre ihr Untergang.

HerzhAfD  10.06.2024, 06:26
@lumlum36

Das wäre das beste für die Union! Wenn sie nicht kooperiert und 4 er Koalition macht, werden die CDU Wähler AfD Wähler!