Hat die Farbgebung des Strabag Logos eine rechte Bedeutung?

5 Antworten

Bei 73 000 Menschen wird es Wähler aller Parteien geben.

Nein, wie kommst du denn darauf?

Das Strabag-Logo gibt überhaupt keinen Rückschluss auf irgendeine extremistische Tendenz:

Bild zum Beitrag

Außerdem glaube ich nicht, dass die Führungsriege sich mehrheitlich aus AfD-Wählern zusammensetzt, weil ein österreichisches Unternehmen ist. Quelle

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wahlen, Partei, AfD)

Strabag kann doch nix dafür, dass sich irgend ein Verrückter später mal eine Farbe als die "seine" auserwählt.

Und die Mitarbeiter pauschal als AfD Anhänger zu beleidigen ist nicht fair. Zwar sind in meinem Unternehmen auch viele so drauf, aber ein paar denken dann schon noch selbst - und so wirds in jedem Unternehmen solche und solche geben. Politische Meinung wird in der Bewerbung noch nicht verlangt, so lang die AfD noch nicht Regierungspartei ist.

BarakaMimon
Beitragsersteller

Die Farben schwarz rot weiß gibt es schon lange mit der rechten Bedeutung

Ich wüsste nicht, was das neutrale Logo von einem jetzt 100 Jahre alten Konzern mit der AFD zu tun haben sollte. Rot-weiß? Sollen wir jetzt alle Warntafeln umlackieren, weil du diese beiden Farben nicht zusammen sehen kannst? Spagetti-Eis ab sofort verboten, weil rechts-radikal??

Das Logo ist der Name, wie kommt man da auf so ein schmales Brett?

Was soll daran denn rechts sein?

Und wie kommst du darauf, dass die Arbeiter bei Strabag und überhaupt Handwerker/Bauarbeiter rechte AfD-Wähler sind??? Seltsame Logik. Es wird bei diesen Wähler aller Parteien geben, wie überall.

Und wenn sie denn AfD wählen würden, was ist daran so schlimm? Das ist ihre Privatsache und tut nichts dazu, dass sie ihren Job machen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du diese Frage stellst...