Was haltet ihr davon, dass die AfD seit der letzten Bundestagswahl so stark geworden ist und was ist eurer Meinung nach die Ursache dafür?

Traumritter  30.05.2024, 19:40

Warum hast du die Frage bei Liebe, Beziehung & Freundschaft eingestellt?

Ich erkläre, dass ich keine Liebe, Beziehung oder & Freundschaft zur AfD habe.

Maxi230
Beitragsersteller

Das war nicht beabsichtigt. Ich habe gerade vorgeschlagen, dass es zu einer anderen Kategorie verschoben wird.

1 Antwort

Die Gründe sind unzufriedenheit mit der Regierung, vorallem die Asyl/Migrationspolitik, bei vielen kommt der Unmut auf den Umgang mit der Corona Pandemie mit dazu sowie der Ukraine Krieg und die damit verbundenen Russlandsanktionen, die Ausrichtung der Energieproduktion auf erneuerbare Energien, das Heizungsgesetz, die Genderthematik usw.

Die maasive Kampange gegen die Ampelregierung durch die eher rechten Medien und Social Media.

Allerdings war das wohl nur ein Strohfeuer, 2025 werden sie wieder bei ca. 10% landen, da bin ich mir sicher.