Hat der Täter in Düsseldorf die Wahlen Osten beeinflusst?

Ich meine Solingen

6 Antworten

Da muß man erst noch abwarten, welche Nationalität der Täter hat, um beurteilen zu können, ob es den Rechten nützt.

titzi4  24.08.2024, 13:07
Ich könnte mir vorstellen, die Identität des Täters wird vor den Wahlen vermutlich wohl nicht offiziell herausgegeben. Der Täter wird wohl weiterhin als "verschollen" gelten. Und dann kannst du davon ausgehen, dass es kein Deutscher war.

Kann es eher sein das du Solingen meinst? Da ist überhaupt noch nicht wirklich was klar, der Täter dürfte auch noch auf der Flucht sein und um wen es sich hierbei tatsächlich handelt kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht sagen.

torirer
Beitragsersteller

Ja ich meine Solingen

IWhySoSeriousI  24.08.2024, 12:41
@torirer

Afd und Co finden immer was um sich dann daran rumzuschrubben, wäre es nicht das, dann was anderes 🤷‍♀️

Wie gehabt, der Täter könnte auch ne Standart-Kartoffel gewesen sein und muss nicht gleich immer der böse Ausländer gewesen sein.

Vielleicht wartet man erstmal ab bis dazu weiteres in den Nachrichten kommt ege man nun versucht jetzt schon irgendwelche Fässer aufzumachen.

torirer
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ich komm nur darauf weil die Täter beschreibung passend klingt. Natürlich kann es auch ein Deutscher gewesen sein. Das habe ich nir ausgeschlossen.

WalterMatern  24.08.2024, 13:12
@IWhySoSeriousI

Ohh ich Wette in den sozialen Medien ist die Person schon identifiziert und auch interviewt.

Wie war das bei der Messerstecherei in Großbritannien, der bei einem Taylor Swift Tanzkurs drei Mädchen zum Opfer gefallen sind.

Da wusste das "Internet" es war ein Moslem der kürzlich als Flüchtling in das Land gekommen ist.

titzi4  24.08.2024, 12:37

Naja... ich könnte mir vorstellen, dass die Angaben, selbst WENN man sie hat, vermutlich nicht gerne vor den Wahlen raugegeben werden. Ich wette, der Täter gilt offiziell als verschollen....100pro.

In Düsseldorf everything is under Control.

Du meinst wohl Solingen.

Und für Spekulationen über politische Auswirkungen ist es zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

titzi4  24.08.2024, 12:36

Solingen liegt im Düsseldorfer Regierungsbezirk.

vanOoijen  24.08.2024, 12:47
@titzi4

Ja, und Aachen im kölner Regierungsbezirk. So what? 2 verschiedene Städte mit Kilometern dazwischen.

titzi4  24.08.2024, 13:00
@vanOoijen

Und? So what? Darum gings ja gar nicht.

Schon komisch, das immer dieselben sich so kurz vor den Wahlen so wehement um Kleinigkeiten rauft..😂 schon klar warum.. Blosstellen und niedermachen war schon immer ein beliebtes Mittel gegen Rechts und je wahrscheinlicher ein Verlieren "seiner Partei", desto mehr. Also allgemein jetzt, nicht du persönlich. Aber schon immer ein sehr ulkiges amüsantes Schaupiel.👌

Nicht auszuschließen, aber niemand kann hellsehen.

Ich denke nicht, dass das dort im Osten nötig wäre aber ja, es kann sein, dass dieser x-te Anschlag auch wieder mehr Leute zur Afd-Wahl treibt. Die Menschen haben Angst, das ist ja total verständlich und da sich die aktuelle Politik kein Stück damit befasst, nur immer warme Worte absondert, fühlen sich die Menschen betrogen, veräppelt, hintergangen und im Stich gelassen. Verständlich, dass sie dann jemand wählen, der wenigstens erstmal die innere Sicherheit auf dem Programm hat und die Leute dort ernst nimmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Angaben über den Täter, selbst WENN man sie hat, vermutlich nicht vor den Wahlen offiziell raugegeben werden. Ich wette, der Täter gilt offiziell als verschollen....100pro.

Und dann kann man davon ausgehen, dass es kein Deutscher war.