Hase sitzt nur in der ecke, bitte schnell um hilfe

9 Antworten

Geh lieber zum tierarzt...und hasen und kaninchen sollten im winter irgendwo drinnen sein...vl in der garage oder im keller wo es nicht so kalt ist....hasen sind seeehr empfindlich

glg VampireMonsta

muehlenmaedel  19.12.2010, 00:49

Kaninchen sind im Gegenteil sehr robust, wenn sie im Freien leben - ganz besonders, wenn sie das ganze Jahr über im Freien leben und dann auch ganz besonders gegen Kälte. Keller und Garagen sind so ziemlich die ungeeignetsten Unterkünfte überhaupt (Frischluftmangel, kein Sonnenlicht, ...).

bloß nicht ins beheizte zimmer.Wenn er seit längerer zeit draussen war, wäre das bei dem radikalen temperaturunterschied erst recht tödlich! Wenn es nicht anders geht dann allerhöchstens in einen kühlen kelleraum.

Aber...es kommt natürlich auch darauf an wielange er da so sitzt. Kaninchen sind ja auch nicht ständig in bewegung und entspannen auch mal. Aber in der regel hat man ein gespür dafür ob dem ninchen was fehlt. Dann schnell zum tierarzt

Der ist krank. Bei der Kälte kein Wunder. Bring sie in einen frostgeschützten Raum. Leg eine Wärmflasche in den Stall.

muehlenmaedel  19.12.2010, 00:44

Wenn Kaninchen von Kälte krank würden, gäbe es keine Wildkaninchen mehr...

Hallo Mukky234,

Kaninchen verbergen Krankheiten, so lange sie das können (kranke Wildkaninchen werden zum Schutz der Gruppe vertrieben, damit keine Fressfeinde angelockt werden). Wenn Kaninchen nicht mehr verbergen können, dass es ihnen nicht gut geht, ist das deshalb immer ein Warnsignal. Und mit halb geschlossenen Augen nur noch rum sitzen und selbst auf neues Futter nicht mehr so interessiert wie sonst reagieren … das ist gar nicht gut … Meinst du, ihr könnt noch heute zum Tierarzt fahren? Ist eine Tierklinik in der Nähe, oder gibt´s bei euch einen mobilen Tierarztdienst? Könntest du übers Internet versuchen rauszubekommen. Wenn es z. B. etwas mit dem Magen-Darm-Trakt sein sollte, können die nächsten Stunden entscheidend sein.

Gute Besserung, Ninken

Mukky234
Beitragsersteller

wir können nicht zm tierarzt es liegt zu viel schnee aber ihm geht es schon besser

Mukky234
Beitragsersteller
@Mukky234

Frage hat sich erledigt Hase ist tot :-((((

Klingt so als wäre er krank. Oftmals bemerkt man erst zu spät wenn es einem Kaninchen nicht gut geht. Meist fressen Kaninchen dann nicht mehr und dann ist Eile geboten. Dein Kaninchen zeigt dir bereits das ihm etwas fehlt. Also ist ein Tierarztbesuch wichtig.

Warst du bereits?

Jeden Tag macht man ein Check-up um zu sehen ob es den Tieren gut geht:

http://www.diebrain.de/k-tuv.html