Ist mein Kaninchen unterkühlt?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucksen.-...

es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn Kaninchen nicht mehr fressen und rumsitzen. Wenn sowetwas ist, dann musst du bitte sofort zum Tierarzt, dann sollte man nicht warten Also erst mal zum Tierarzt.

Wegen der Kälte kann es auch möglich sein. Wenn du deine Kaninchen immer drinnen hast, dann sind sie das natürlich nicht gewöhnt und können sich dann auch erkälten. Mit den kalten Ohren ist es schon ein Anzeichen für die Unterkühlung. Wenn sie unterkühlt sind, dann kann ganz schnell der Kreislauf zusammenbrechen und sie sterben! Vorallem wenn dein Kaninchen noch ander Anzeichen zeigt, dass etwas nicht stimmt.

Schnell zum Arzt...

Mein kaninchen hatte auch was mit den Kreislauf. Aber es hatte auch was mit den Herzen. Aber der Kreislauf kann ganz schnell runter gehen. Zittert es?

Bitte lüffte nicht mehr so lange, dort wo deine Kaninchen stehen. Wenn ich bei mir lüffte mache ich das auch nicht so lange. Man soll ja eh 3 x am Tag also morgens mittags und Abend. Dann decke ich das Gehege meine Kaninchen auch immer mit einer Decke ab, damit sie nicht so einen Zug abbekommen.

Wie geht es deinen Kaninchen jetzt?

Liebe Grüßle Eva

Kiki16
Beitragsersteller

Ich habe nur 5min gelüftet^^

Aber jetzt geht es ihm wieder gut :) Danke

EvaMagMaulwurf  23.12.2012, 22:10
@Kiki16

Danke für den Stern =)

schön, dass es deinen Kleinen wieder besser geht. Warst du mal beim Tierarzt gewesen?

Unsere Kaninchen zu Hause sind auch bei -10 grad draußen im Stall aber man muss dazu sagen das machen sie seid Geburt an, sie haben dickes Fell und können das ab. Wenn deine das nicht gewöhnt sind weil sie immer drinnen sind kann ein Kaninchen unterkühlen, ich würde sicherheitshalber mal einen Tierarzt aufsuchen. :

)

Du könntest ihn für 15 min in Rotlicht stellen (aber bitte kontrollieren, dass es nicht zu heiß ist und dem Tier eine Rückzugsmöglichkeit lassen, sprich die Hälfte vom Käfig abdecken). Oder Du setzt Dich zusammen mit ihm vors Rotlicht. Immer schön kontrollieren, dass es nicht zu heiß wird!

Wenn sich bis morgen nichts geändert hat, würde ich zum Tierarzt gehen. Sofern Du Dich sehr um ihn ängstigst, vielleicht sogar noch heute.

Geh sofort zum TA ! Wenn Kaninchen nichts mehr fressen oder trinken ist es ein sehr schlechtes zeichen... Viel Glück :)

wärm das Kaninchen erstmal auf. Das kann schon helfen. Aber es kann durchaus auch eine Krankheit sein, die grad jetzt zufällig rauskommt.