Wie viele Grad Minus halten Hasen draußen im Stall aus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben auch kleine hasen und große draußen die sind erst 4wochen (die kleinen) und die haben es auch ausgehalten, haben die hasen aber immer im winter mit decken oder so zugehangen damit sie kein zug bekommen, und jeden tag ganz ganz viel heu reintun. Nur bei uns haben sie keine gefrorenen barthaare

Unsere Hasen sind auch draußen, sie sollten das von klein auf gewöhnt sein, damit sie Winterfell haben. Viel Heu oder Stroh rein. An Wasser denken, friert ja ein.

Ich nehme an, Du meinst Kaninchen? Schau mal hier, ein Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/winter-im-kaninchengehege-was-ist-wichtig

Wichtig: mega viel Platz (pro Tier 3m² immer), Partner zum Kuscheln, eine isolierte (!) Schutzhütte, in die sie sich verkriechen können, wenn sie wollen, dort ordentlich viel Stroh rein und gut ist! Auch wenn es für uns unvorstellbar ist: Die Kaninchen mögen solche Temperaturen lieber als 35° plus, wenn denn die Bedingungen stimmen.

Fenchelblatt  07.01.2009, 22:53

http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1419905339&_TID=18841

Pinguinchen  08.01.2009, 14:08
@Fenchelblatt

Super Beitrag, kurz und bündig und bingts auf den Punkt! ;)

Ich würde mur vllt noch überlegen zusätzlich Dekcen über den Stall zu hänge...

nunja bei sehr kalten nächsten sollte man eine decke über die nur mit einem gitter versehene seite hängen (rentiert sich auch an silvester wegen dem lärm).

dann noch viiiel heu und evtl stroh in den stall werfen, dann sollte nichts passieren. die haben ein dickes fell :-))

ich habe 2 hasen einer 4 der andere3 die bleiben immer drausen und haben auch -20° dieses jahr ausgehahlten einfach dann ne alte decke oder anderes drüberhängen und 3 mal am tag neu wasser geben

Bilduntertitel eingeben... - (Kaninchen, Hasen, stallhaltung)