Tausendfüßler bei Hasenstall?

2 Antworten

Welche Sorte Tausendfüßler ist es? Die grauen sind reine Pflanzenfresser, die werden möglicherweise vom Stroh und Mist der Hasen angezogen, als Futter und Versteck für kalte Tage. Sorg für Sauberkeit und daß sich keine feuchten Stellen mit verrottenden Pflanzen bilden, die Tausendfüßler besonders lieben.

Rote Tausendfüßler sind Raubtiere, die Insekten und Kleingetier jagen, aber die kommen nicht in Rudeln. Also vermute ich mal die grauen, die Du einfach wegfegen und (lebendig) in die Natur entsorgen kannst, sind völlig harmlos und beißen nicht. Die treten zuweilen in Mengen auf, wenn ihnen Futter und Verstecke zur Verfügung stehen.

Hi,

Tausendfüßler entfernen. Gegenenfalls schauen ob es gegen die gefähliche Sorte ein spezielles Gift gibt und außerhalb der Reichweite des Kaninchens auslegen.

Viel besser wäre es wohl aber wenn Du das Kaninchen (Du hast keinen Hasen) abgibst. Denn das Tier leidet unter der Einzelhaltung und dem Platzmangel enorm.
Also schau das Du das Tausendfüßler-Problem in den Griff bekommst und ändere diese tierquälerische Haltung in eine artgerechte Haltung, oder, geb das arme Tier schnell ab und es gibt kein Tausendfüßler-Problem mehr.

Hier solltest Du dich über Kaninchen informieren:

Du kannst zusätzlich hier Fragen stellen, aber dann bitte unter dem richtigen Schlagwort, das "Kaninchen" und nicht "Hase" ist. Auch darum hast Du auch hier kaum Antworten bekommen....

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung