Mein Kanninchen sitzt den ganzen Tag in einer Ecke

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen, da wären präzisere Infos relativ hilfreich. Wie sieht der Kot aus? Ist sein Bauch verkrampft oder verhärtet? Krümmt er den Rücken? Frisst er?

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen. Je nachdem was er hat, sogar heute noch, in eine Tierklinik fahren, diese schieben 24h Notdienst. Magenprobleme z.B können nämlich relativ schnell zum Tod führen.

Das können wir nicht beurteilen, zumal du sehr wenige Infos gibst. Wie alt sind sie? Beides Rammler? Seit wann kastriert? Wie groß ist der Stall? Der Auslauf? Wie ist die Fütterung? Führst du die wöchentliche Grundkontrolle durch? Frisst er? Köttel normal?

Das sind nur Fragen, nach deren Beantwortung man eine Mutmaßung (!) abgeben könnte.

Hast du die Tierchen neu? Wenn ja kann das normal sein, da sie sich erst umgewöhnen müssen. Wenn nein kann sein, dass sie möglicherweise krank sind und sich deshalb zurückziehen. Würden das mal mit nem Arzt abchecke, wenn das noch ne Weile so geht.

Lustlosigkeit ist immer ein Alarmzeichen .! Da du nicht schreibst wie alt er ist oder sonstige Infos preisgibst , kann ich dir nur einen rat geben . Gehe mit ihn zum TA und lasse ihn mal durchchecken .

Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie das Wetter bei dir ist, aber vll kann es denen auch zu warm oder zu kalt sein. Vll haben sie auch vor irgendeiner Sache Angst die direkt vor dem Kaefig steht oder so?