wie viel qm platz braucht ein hase? (nicht kaninchen!)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3 qm 67%
3,5 qm 33%
0,50 qm 0%
1 qm 0%
1,5 qm 0%
2 qm 0%
2,5 qm 0%

12 Antworten

Du hast unter 100%iger Garantie keinen Hasen! Hasen stehen unter Naturschutz und dürfen nicht eingefangen werden (Wildtiere darf man nicht einfach einfangen und als Haustier halten.)

Du meinst vermutlich Stallhasen? Stallhasen sind deutsche Riesen oder ähnlich große Rassen. Die werden bis zu 7 kg ungefähr schwer. Kann natürlich auch abweichen. Große Rassen sollten innen 3 qm pro Tier und in Außenhalung 4 qm haben.

Also deine Wahlmöglichkeiten sind alle nicht richtig. Außerdem braucht der Stallhasen aka Kaninchen auch einen Partner!

NiceSchwester
Beitragsersteller

ich fang doch keine hasen ein!

Astarte007  24.04.2012, 19:43
@Flupp66

Das ist ja der Punkt. Hasen sind keine Haustiere und werden es sobald auch nicht werden.

Darum bekommst du Kaninchen, auch wenns mördergroße Kaninchen sind, sind hasenmässig-aussehende Haustiere immernoch Kaninchen....

Und um das mal zusammenzufassen: willst du artgereht halten, dann brauchst du mindestens in Außenhaltung 8 qm für so große Kaninchen. Warum? Weil Kaninchen in Gruppen leben und du somit mindestens 2 Kaninchen brauchst.

hasen sind wildtiere, die hält man nicht als haustiere

sie brauchen richtig auslauf

NiceSchwester
Beitragsersteller

dann dürfte ich ja gar keine tiere halten! >:( glaubst du dass kaninchen unbedingt bei menschen wohnen wollen?!

Flupp66  24.04.2012, 19:25
@Gonorrhoe

Hasen sind geschützt. Du würdest dich damit strafbar machen.

3,5 qm

ganz schön viel: meiner hat so 2 auf 2 meter. wenn er noch auslauf hat passt das...

Hasen sind Wildtiere!! Du hältst dir ja auch keinen Igel

Hasen darf man nicht als Haustiere halten. Und 0,50-2,0qm ist ja völliger Quatsch...-.-