Hase verschwunden. Fuchs oder anderes Tier?

9 Antworten

hmm meiner wurde auch entweder von einem fuchs oder marder geholt :(

also wie du das beschreibst, wird es wahrscheinlich ein tier gewesen sein.

nach der frage welches tier, ist immer die frage in welcher wohngegend man wohnt.

in einer stadt, ist es am wahrscheinlichsten, dass es ein anderes haustier war, wie eine katze.

wohnt man jedoch eher auf dem land, kann es natürlich alles mögliche gewesen sein, vom vogel bis hin zum marder.

es kommt auch auf die jehreszeit an, welche tiere zur zeit aktiv sind.

blablubblub  19.09.2010, 14:16

Also eine Katze bekommt ein ausgewachsenes, größeres Kaninchen nicht ohne weiteres tot. Kaninchen sind nämlich nicht ohne und können richtig dolle zubeißen und halten eigentlich auch einiges aus.

also blut sollte da schon an den haaren sein, wenn es ein tier war, kann auch katze, hund, marder, greifvogel(eher nicht) gewesen sein

Ein Fuchs hat durchaus keine Probleme damit, nen Hasen wegzuschleppen....Das können die ohne weiteres...

Alternativ könnte der Hase natürlich auch einem Marder oder Raubvogel zum Opfer gefallen sein...

Es gibt viele...

Alte Hasen haben nur wenige natürliche Feinde. Junghasen hingegen sind beliebte Nahrung für Füchse, Wildkatzen und Greifvögel, wie z.B. Eule, Habicht, Bussard und Falken. Früher haben auch Wolf, Luchs und Adler Hasen als Beute vertilgt.

Lillifee1997
Beitragsersteller

er war 7 Jahre alt.. :(