Hase verschwunden. Fuchs oder anderes Tier?
Hallo,
gestern Abend war ich 5 mal draußen um meine Hasen reinzubringen. Sie leben in unserem Gartenhäuschen wo sie ein einen Stall, Futter etc, haben. Abends machen wir immer eine Klappe davor damit sie nicht mehr rauskönnen und wenn beide Hasen drinnen sind kommt davor noch eine Klappe damit keine Mader etc. reinkönnen. Gestern war des Weibchen schon um 9 Urh drinnen aber des Männchen wollte einfach nicht rein also musste ich es draußen lassen nach dem 5. mal um 1 uhr ich habe einfach keinen Stein davor gelgegt dass es trotzdem noch in den Stall kann. Heute morgen fand ich im Stall aber wieder nur das Weibchen vor was mich beunruhigte und ich im Garten schaute.. Der ganze Garten war voller Haare von meinem hasen. Allerdings haben wir ihn auch nach 5 stündiger suche einfach nicht gefunden. ICh frage mich wie ein Fuchs so einen Hasen ( er war ziemlich groß und dick) wegschleppen kann.. Meine Frage ist jetzt was ihr meint was für ein Tier da gewesen sein könnte?
9 Antworten
hmm meiner wurde auch entweder von einem fuchs oder marder geholt :(
also wie du das beschreibst, wird es wahrscheinlich ein tier gewesen sein.
nach der frage welches tier, ist immer die frage in welcher wohngegend man wohnt.
in einer stadt, ist es am wahrscheinlichsten, dass es ein anderes haustier war, wie eine katze.
wohnt man jedoch eher auf dem land, kann es natürlich alles mögliche gewesen sein, vom vogel bis hin zum marder.
es kommt auch auf die jehreszeit an, welche tiere zur zeit aktiv sind.
Also eine Katze bekommt ein ausgewachsenes, größeres Kaninchen nicht ohne weiteres tot. Kaninchen sind nämlich nicht ohne und können richtig dolle zubeißen und halten eigentlich auch einiges aus.
also blut sollte da schon an den haaren sein, wenn es ein tier war, kann auch katze, hund, marder, greifvogel(eher nicht) gewesen sein
Ein Fuchs hat durchaus keine Probleme damit, nen Hasen wegzuschleppen....Das können die ohne weiteres...
Alternativ könnte der Hase natürlich auch einem Marder oder Raubvogel zum Opfer gefallen sein...
Es gibt viele...
Alte Hasen haben nur wenige natürliche Feinde. Junghasen hingegen sind beliebte Nahrung für Füchse, Wildkatzen und Greifvögel, wie z.B. Eule, Habicht, Bussard und Falken. Früher haben auch Wolf, Luchs und Adler Hasen als Beute vertilgt.
nein da war kein blut dran :(