Handy beschlagnahmt rechte?

14 Antworten

Kannste schon machen. Aber dann machst Du Dich erst recht verdächtig. Und glaub bloß nicht, dass Du schlauer bist als Spezialisten. Die kommen an Deine Daten.

Razorino  09.04.2019, 09:23

Nein. Wenn das Handy ordnungsgemäß Verschlüsselt ist nicht. Dann verzweifeln auch vermeintliche "Spezialisten" aka. Staatliche Tool User. Nur wird man dafür extra einen auf den Deckel bekommen. Da spreche ich aus Erfahrung.

Noeru  09.04.2019, 09:40
@Razorino

Die Spezialisten kommen mit den gängigen Verschlüsselungen mehr als zurecht. Kann sein, dass irgendwelche Kombinationen Schwierigkeiten machen, aber normale? Nein.

Ja es ist dein Gerät. Bevor du es der Polizei gibst kannst du übrigends auch eine Sperre einrichten und es ausschalten.

Die Polizei hat aber in manchen fällen das Recht, das Handy zu behalten. Wenn zb. auf der Festplatte des Handys irgendwelche beweise gesichert wurden. Da aber die festplatte mit im Handy verbaut ist, bekommt man es meistens nichtmehr :( nur die Sim

Ja kannst du ohne Probleme. Allerdings wirst du dann richtig einen auf den Deckel bekommen dafür wenn du Beweise vernichtest. Allerdings sind dafür dann wieder rum die Beweise Pfutsch. Das beste ist sein Handy immer ordentlich zu Verschlüsseln. Da haben dann nämlich auch "Spezialisten" keine Chance mehr. So war das bei mir damals... Die wollen dann den Decryption Key den ich denen nicht gegeben habe und somit war das Handy wertlos für die. Die Leute glauben das bei der Polizei und co. in der Technik Superbrains arbeiten... dabei sind es ganz normale Leute die einfach Tools nutzen um Handys zu entsperren etc. pp.

Wer beschlagtnahmt es?

Du kannst Dein Handy immer sperren lassen, weil Du der Eigentümer bist. Besonders bei Diebstahl oder unklaren Verbleib des Handys ist sogar das Sperren eines Handy ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Bei der 👮 gibt es Spezialisten, die in der Lage sind gelöschte Daten wiederherzustellen.

Du kannst zwar versuchen, deine Daten aus der Ferne zu löschen, aber damit würdest Du dich noch verdächtiger machen und es würde nur unnötig länger dauern, gerade dann, wenn du nichts zu befürchten hast.

Gruß