Handy von Polizei beschlagnahmt andere Straftaten?

5 Antworten

Die Polizei geht gegen alles vor, was relevant ist. Egal wie klein oder groß die Vergehen sind.

Dann hat dein Kumpel sein Handy hoffentlich sicher verschlüsselt und ist hoffentlich so schlau das Passwort nicht zu verraten.

Es wird natürlich ermittelt. Daher sollte er unbedingt alle Freunde und Bekannte warnen, auf die möglicherweise Ermittlungsverfahren zukommen, damit die zumindest mal ihre Bude aufräumen können und dafür sorgen können, dass ihre Handys sicher verschlüsselt sind.

Die Polizei durchsucht jetzt wahrscheloch das Handy nach den Dingen die ihm vorgeworfen werden. Wenn sie noch etwas anderes finden kommt das natürlich dazu. Zum Beispiel einen Chat zwischen euch beiden.

Die Frage wurde schon 1000 Mal gestellt.

Die Polizei muss jede ihr bekannte Straftat gemäß des Legalitätsprinzips verfolgen.
wenn auf dem Handy also Anhaltspunkte für weitere Straftaten zu finden sind, wird dahingehend ermittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung