hallo zusammen mein kater hat flecken auf de nase bekommen. kann mir jemand sagen wie ich das am besten behandeln kann?vielleicht grössere futtershale nehmn?

3 Antworten

Hallo Du,

das sieht wirklich nicht gut aus!

Es gibt - gerade bei Katzen mit weißem Fell - unangenehme und schwerwiegende Hauterkrankungen, die unbedingt behandelt werden müssen.

Es könnte aber auch sein, dass er zu viel in der Sonne lag und dort jetzt Sonnenbrand hat. Kommt ebenfalls bei Katzen mit weißem Fell oft vor.

Bitte konsultiere den Tierarzt, damit das abgeklärt werden kann. Bitte keine Selbstexperimente mit irgendwelchen Cremes o.Ä.

Ich gehe davon aus, dass das nicht nur Dreck ist.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Giulia08
Beitragsersteller

hallo oh dankeschön für deine Antwort. ja ich bin heute morgen aufgewacht und er hat auf einmal so eine nase . aber kann sein er ist viel an der sonne , diese woche hatten wir schönes wetter . hoffen wir mal er hat einen Sonnenbrand 🙈🤞🏼

vielendank . liebe grüsse 🤗

feline akne oder pilz, muss ein guter tierarzt drüber schauen, wenn du das behandeln willst

Nach Dreck bzw. Futterresten sieht das nicht aus, dürfte eher was sein wie bei uns Muttermale oder so.
Würde deswegen nicht gleich in Panik verfallen, sowas kann auch mit der Zeit auftauchen das hat nicht gleich was mit einer schlimmen Krankheit zu tun.

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 11:53
Würde deswegen nicht gleich in Panik verfallen, sowas kann auch mit der Zeit auftauchen das hat nicht gleich was mit einer schlimmen Krankheit zu tun.

Grundsätzlich bin ich bei dir, was Ruhe bewahren anbetrifft. Diese kann man leben und trotzdem aufmerksam und wachsam sein.

Gerade Katzen mit weißem Fell neigen zu allerlei schlimmen Hauterkrankungen.

dürfte eher was sein wie bei uns Muttermale oder so.

Ist es definitiv nicht!

IWhySoSeriousI  22.07.2024, 11:55
@DaLiLeoMishu

ja war jetzt auch nur ein blödes Beispiel meinerseits, wusste das jetzt nicht genauer zu benennen *lol*

Echt? ich dachte eher die haben dann eher immer ihre lieben Probleme mit den Augen.

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 11:59
@IWhySoSeriousI

Schau mal im Internet in einer Suchmaschine nach Katzen mit weißem Fell Hauterkrankungen Nase. ;-)

Giulia08
Beitragsersteller

oke dankeschön 🙏ja ich habe immer einbisschen angst weill ich dann nicht sofort weiss wie ich reagiren soll. aber er hat sonst eine gesunde weisse nase ohne flecken oder so