Katze hat schwarzen wachsenden Fleck auf der Nase... Ist das gefährlich?

5 Antworten

Hallo,

da hier niemand deinen Kater untersuchen kann - und nur dann ist eine sichere Diagnose möglich - solltest du dich nicht auf "Hellseherei" verlassen, sondern deinen Kater zu dem Menschen bringen, der eine sichere zutreffende Diagnose stellen kann - zum Tierarzt.

Vllt. ist es tatsächlich nur eine Verfärbung - es kann ebenso aber auch der Beginn eines Tumors sein und je eher abgeklärt ist, worum es wirklich geht, desto eher könnte man auch ggfs. eine Behandlung beginnen und desto erfolgreicher würde diese Behandlung dann auch ablaufen.

Alles Gute für die Katze

Daniela

Du solltest das mal nen TA ansehen lassen, denn der kann Dir sicher mehr sagen und auch, ob es gefährlich ist, oder nicht.

Hallo! Bei einem Mensch würde ich sagen ein Muttermal. Und wenn es größer wird zum Hautarzt.

Bei deinem Kater rate ich deshalb das gleiche. Lass mal euren Tierarzt danach sehen.

Katzen können z.B. auch Warzen bekommen. Das kenne ich von älteren Exemplaren. Ist halt ne sehr empfindliche Stelle.

Dein Tierarzt kann dir da mehr sagen!

LG

Ich bin sonst nicht gleich so schreckhaft, aber da würde ich doch zum Tierarzt

gehen, die Miezen haben ja sehr kleine Nasen, da würde ich mir schon Sorgen machen, drück die Daumen, das es nichts Schlimmes ist.

Das solltest Du dem Tierarzt überlassen- das kann ggfs. auch ein Tumor sein- also schnell zum Tierarzt gehen