Katze humpelt plötzlich vorne links?

4 Antworten

Hallo..Nun. .deine Katze kann nicht sprechen ,und wenn dir viel an deiner Katze liegt ,dann würde ich zum Tierarzt gehen und das untersuchen lassen.

Gute Besserung für deine Katze 🐱

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

KIRI0108
Beitragsersteller

Ich liebe meine Katze über alles, dennoch muss ich 1 mal mehr überlegen ob ich ihr den Stress mit dem Auto fahren antuhen muss. Das Auto fahren ist sehr schlimm für Sie. Ich warte bis morgen ab und wenn es nicht besser ist werde ich einen Tierarzt aufsuchen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

Ist Sie freigänger?

Wenn ja, kann’s sein, das sie nh Granne in der Pfote hat. Da muss man manchmal besonders exakt schauen. Vielleicht ist die auch schon so weit drinne, dass man mit Zugsalbe arbeiten muss. Das muss aber der TA entscheiden.

Mache derzeit n Praktikum beim TA. Innerhalb von den letzten 4 Tagen wurden um die 20 Grannen entfernt. Und eine davon aus einer Mandeltasche 😂 (war nh OP)

Und die Tiere, denen wir die Dinger bisher gezogen haben, haben sich dort sehr viel geleckt, und halt gehumpelt…

KIRI0108
Beitragsersteller

Sie ist reine Stubenkatze, vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

DaLiLeoMishu  27.06.2024, 22:37
@KIRI0108

Hast du ein gutes Verhältnis zum Tierarzt? Würde er/sie dir auch Schmerzmittel verkaufen, ohne, dass er/sie das Tier gesehen hat?

KIRI0108
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis, denn noch kann ich das nicht genau sagen, ich rufe morgen einfach mal an wenn ich keine Besserung sehe

DaLiLeoMishu  27.06.2024, 22:46
@KIRI0108

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner TA und auch immer Metacam (Schmerzmittel) im Haus.
Als Leo letztens hinten rechts humpelte rief ich dort an und sie sagte, ich solle Metacam geben und übers WE beobachten. Es wurde dann nicht besser und ich ging dann Anfang der Woche hin. Röntgen war o.B.

DaLiLeoMishu  27.06.2024, 22:36

Tolle Antwort Benni! Danke.

Vielleicht ist sie irgendwie von Regal oder so gesoringrn und hat sich etwas weh getan. Ich hab das schon ein paar mal bei meinen beiden gehabt und es war nie was dolles.

Beobachte es trotzdem und sollte es evtl in ein oder Tagen nicht besser sein, dann lass es von einem Tierarzt ansehen.

Ich würde aber einfach mal stark behaupten, dass es nichts schlimmes ist .

KIRI0108
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das mach ich natürlich.

Silviediekleine  27.06.2024, 22:35
@KIRI0108

Sehr gerne :) ich schiebe auch immer direkt Panik bei meinen beiden , aber eigentlich ist es nie was schlimmes. Sollte ja wirklich was schlimmes sein, dann hätte sie sich nicht anfassen lassen.

Gute Besserung für deine Katze 🐱 😃

Vielleicht nur etwas beim springen bissel verrenckt. Aber wär es was schlimmes, hätte sie die Pfote beim anfassen weggezogen und dich nicht dran gelassen. Vielleicht ist sie auch auf etwas hartes spitzes getreten beim spielen oder so, ohne dass es gleich (viel) blutet.